Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Brandstiftung

Nr. 2870
Gestern Abend wurde ein Mann in Friedrichshain festgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 47-jähriger Angestellter einer Diskothek einen Brand auf dem Hof seiner Arbeitsstelle gegen 19.20 Uhr in der Rüdersdorfer Straße festgestellt. Ersteingetroffene Brandbekämpfer der Feuerwehr konnten dann gemeinsam mit dem Alarmierenden einen 30-Jährigen auf dem Gelände festhalten und den Einsatzkräften der Polizei übergeben. Nach dem Löschen der Flammen durch die Feuerwehr war zu erkennen, dass Paletten in einem Container gebrannt hatten. Ein Übergreifen auf das Gebäude war jedoch nicht möglich. Es wurde niemand verletzt. Der Festgenommene wurde nach erkennungsdienstlichen Maßnahmen zunächst einem Brandkommissariat beim Landeskriminalamt überstellt. Der Mann wurde heute gegen 11.30 Uhr wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 51 haben gestern Vormittag einen Mann in Friedrichshain festgen...

  2. Gestern Nachmittag nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 einen Mann nach einem räuberischen ...

  3. Mit schweren Verletzungen als Folge eines Verkehrsunfalls in Friedrichshain musste ein Kleinkind heu...

  4. Unbekannte beschmierten in der vergangenen Nacht die Fassade einer Polizeiliegenschaft in Friedrichs...

  5. In Friedrichshain lösten Polizeikräfte in der vergangenen Nacht eine Party auf.

  6. Zu einem Vorfall in Friedrichshain hat gestern Nachmittag der Polizeiliche Staatsschutz beim Landesk...

  7. Die Fahrt eines 43-Jährigen in einem Mietwagen endete in der vergangenen Nacht in Friedrichshain an ...

  8. Gestern Abend wurde ein Mann in Friedrichshain von Unbekannten beleidigt und angegriffen.

  9. Mit der Veröffentlichung eines Fotos aus einer Überwachungskamera bittet der Polizeiabschnitt 51 um ...

  10. Nach einer räuberischen Erpressung in Friedrichshain nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 51 g...