Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann mit Behinderung bei Raubversuch verletzt - Festnahme

Nr. 0849
In Kreuzberg verletzte gestern Mittag ein 35-Jähriger einen körperlich und geistig beeinträchtigten jungen Mann. Eine Zeugin verständigte gegen 11.30 Uhr die Polizei, nachdem sie mitbekam, wie der Tatverdächtige den 23-Jährigen vor einer Bäckerei in der Prinzenstraße aufforderte, ihm Geld auszuhändigen und diesen mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug. Aufgrund einer sich daraufhin sammelnden Menschenmenge, flüchtete der Tatverdächtige zunächst, konnte von den Polizeikräften aber wenig später in der Nähe festgenommen werden. Eine Befragung des 23-Jährgen ergab, dass der festgenommene 35-Jährige versucht hatte, ihn zu berauben. Rettungskräfte der Feuerwehr versorgten die Gesichtsverletzungen des jungen Mannes vor Ort.
Die Einsatzkräfte brachten den Festgenommenen für eine erkennungsdienstliche Behandlung und eine Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam und lieferten ihn anschließend für die weiterermittelnde Kriminalpolizei ein.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Mit der Veröffentlichung von Lichtbildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um ...

  2. Unbekannte entwendeten heute früh in Kreuzberg einen Geldautomaten.

  3. In Kreuzberg wurden zwei junge Frauen gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  4. Gestern Mittag kam es in Kreuzberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 69-Jährige schwer verletzt ...

  5. Zivilkräfte der Polizeidirektion 5 (City) haben gestern Abend zwei mutmaßliche Drogenhändler in Kreu...

  6. Mit schwersten Kopfverletzungen kam gestern Abend ein Rollstuhlfahrer in eine Klinik, nachdem er zuv...

  7. Zu einem Landfriedensbruch kam es vergangene Nacht in Kreuzberg.

  8. Heute früh brannte es in den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in Kreuzberg.

  9. In der vergangenen Nacht kam ein in Kreuzberg gefundener Mann mit mehreren Stichverletzungen in eine...

  10. Unbekannte Täter schlugen und beraubten gestern Abend einen Autofahrer in Kreuzberg.