Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auto stößt mit Rollstuhlfahrer zusammen

Nr. 0438
Mit schwersten Kopfverletzungen kam gestern Abend ein Rollstuhlfahrer in eine Klinik, nachdem er zuvor in Kreuzberg von einem Auto erfasst worden war. Nach den bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen war ein 38-Jähriger gegen 18 Uhr mit seinem Mercedes Vito in der Prinzenstraße unterwegs und fuhr in Richtung Moritzplatz. Als er dann nach rechts in die Ritterstraße abbog, kollidierte er mit dem Rollstuhlfahrer, der parallel auf dem Gehweg in Richtung Gitschiner Straße unterwegs war und die Fahrbahn der Ritterstraße überquerte. Bei dem Zusammenstoß fiel der 33-Jährige aus dem Rollstuhl und erlitt eine Gehirnblutung sowie ein Schädelhirntrauma und wurde zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Dem Vernehmen nach besteht jedoch keine Lebensgefahr. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Zivilkräfte der Polizeidirektion 5 (City) haben gestern Abend zwei mutmaßliche Drogenhändler in Kreu...

  2. Zu einem Landfriedensbruch kam es vergangene Nacht in Kreuzberg.

  3. Heute früh brannte es in den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in Kreuzberg.

  4. In Kreuzberg wurden zwei junge Frauen gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  5. Mit der Veröffentlichung von Lichtbildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um ...

  6. In Kreuzberg verletzte gestern Mittag ein 35-Jähriger einen körperlich und geistig beeinträchtigten ...

  7. Unbekannte entwendeten heute früh in Kreuzberg einen Geldautomaten.

  8. In der vergangenen Nacht kam ein in Kreuzberg gefundener Mann mit mehreren Stichverletzungen in eine...

  9. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines versuchten Taschendiebstahls nach Kreuzber...

  10. In der vergangenen Nacht geriet ein Polizeibeamter in Kreuzberg in eine bedrohliche Situation.