Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Einsatzwagen mit Steinwürfen attackiert

Nr. 1357
Unbekannte bewarfen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Nach den bisherigen Erkenntnissen war die Besatzung eines Funkwagens des Polizeiabschnitts 52 gegen 23 Uhr in der Möckernstraße unterwegs, als plötzlich mehrere Personen Steine auf das Fahrzeug warfen und anschließend in Richtung Yorckstraße unerkannt entkamen. Dabei gingen mehrere Schreiben zu Bruch, auch ein geparktes Taxi wies im Anschluss Beschädigungen auf. Ein Beamter erlitt Blessuren durch umherfliegende Splitter, welche von alarmierten Rettungskräften ambulant versorgt wurden. Der Polizist und sein körperlich unverletzter Kollege beendeten ihren Dienst. Die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) sicherte Spuren am Tatort und führt die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Bislang Unbekannte brachen heute früh gegen 4.

  2. Ein 50-jähriger Mitarbeiter eines Spätkaufs in Kreuzberg wurde in der vergangenen Nacht bei einem Üb...

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg ist gestern Abend gegen 21.

  4. Gestern Abend verletzte sich eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg schwer.

  5. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 52 nahmen in der vergangenen Nacht zwei Tatverdächtige nach eine...

  6. In Schöneberg nahmen Kräfte einer Einsatzhundertschaft in der vergangenen Nacht zwei 17 Jahre alte J...

  7. Kräfte einer Einsatzhundertschaft wurden gestern Abend in Kreuzberg aus einer Gruppe von rund 100 Ju...

  8. Gestern Abend wurden in Kreuzberg zweimal Polizeikräfte mit Steinen beworfen.

  9. Polizei und Rettungskräfte wurden heute früh zu einem Park in Kreuzberg alarmiert.

  10. Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in einem Park in Kreuzberg wurden zwei Jugendliche in der ...