Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bei Festnahme Widerstand geleistet

Nr. 1758
Bei seiner Festnahme heute früh in Kreuzberg leistete ein junger Mann Widerstand und beleidigte die Einsatzkräfte. Ein Mitarbeiter der Verkehrspolizei bemerkte den 22-Jährigen gegen 5 Uhr auf dem Polizeigelände in der Friesenstraße und alarmierte sofort die Wache des auf demselben Grundstück befindlichen Polizeiabschnitts. Als die Beamten den Unbekannten unmittelbar danach ansprachen, versuchte dieser zunächst zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn jedoch festhalten, wogegen er sich erheblich wehrte und die Dienstkräfte mehrfach beleidigte. Während der Fahrt zur erkennungsdienstlichen Behandlung schlug er seinen Kopf gegen die Fensterscheibe des Funkwagens, was sofort durch Fixieren des Kopfes unterbunden wurde. Beschädigungen waren nicht festzustellen. Auch waren bei dem Festgenommenen augenscheinlich keine Verletzungen zu erkennen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige aus dem Gewahrsam entlassen. Er muss sich nun wegen Hausfriedensbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Sachbeschädigung verantworten. Zudem werden die Ermittlungen auch dahingehend geführt, unter welchen Umständen der Mann auf das Polizeigelände gelangen konnte.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In mehreren Stadtteilen wurden gestern Plakate an Hauswänden, Friedhofsmauern, Werbetafeln sowie Str...

  2. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Tempelhof wurden drei Männer verletzt.

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg wurde gestern Nachmittag ein Kind schwer verletzt.

  4. Bei einem Wohnungsbrand in Kreuzberg zog sich gestern Nachmittag ein Mieter derart schwere Verletzun...

  5. Gemeinsame Meldung Polizei, Zoll und Staatsanwaltschaft Berlin Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Ber...

  6. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin und Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg Zol...

  7. Ein Unbekannter hat in der vergangenen Nacht eine Tankstelle in Kreuzberg beraubt.

  8. Mit schweren Kopfverletzungen kam gestern Nachmittag ein 40-jähriger Mann nach einem Verkehrsunfall ...

  9. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 52 wurden gestern Nachmittag zu einem Imbiss in Kreuzberg alarmi...

  10. In Tempelhof erlitt gestern Abend der Fahrer eines Elektrofahrrades bei einem Verkehrsunfall schwere...