Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Schwerer Raub in Supermarkt – Tatverdächtige mit Bildern und Video gesucht

Nr. 0467
Mit der Veröffentlichung von Bildern und einem Video erhofft sich die Polizei Berlin Hinweise zu zwei bisher Unbekannten, die am 13. August 2022 einen schweren Raub in einem Supermarkt in Neukölln verübt haben.
Gegen 19 Uhr hatten die zwei Maskierten die Filiale in der Richardstraße betreten. Beide waren mit Messer bewaffnet und hatten unter Drohgebärden mit den Waffen die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nacheinander hatten beide Täter dann in die Kasse gegriffen, Bargeld in eine mitgebrachte Tasche gestopft und waren anschließend zu Fuß in Richtung Richardplatz geflüchtet.
Der Angestellte blieb unverletzt.

Die Kriminalpolizei fragt:

  • Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Angaben zur Identität bzw. zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen machen?
  • Wer hat die Täter vor, während oder nach der Tat gesehen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt das Fachkommissariat der Direktion 5 in der Friesenstraße 16 in 10965 Berlin-Kreuzberg telefonisch unter der Rufnummer (030) 4664-573310 und (030) 4664 573325 (während der Bürodienstzeit) oder 030 4664 571100 (außerhalb der Bürodienstzeit) oder per Mail unter Dir5K33@Polizei.Berlin.de sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In mehreren Stadtteilen wurden gestern Plakate an Hauswänden, Friedhofsmauern, Werbetafeln sowie Str...

  2. Im Zusammenhang mit einer fahrlässigen Körperverletzung in Kreuzberg am Donnerstag, den 8.

  3. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung e...

  4. Mit der Bitte um Mithilfe wendet sich die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) an die Öffentlichkeit.

  5. Mit der Veröffentlichung von Fotos sucht die Polizei Berlin nach einem Unbekannten, der sich mit ein...

  6. Bei seiner Festnahme heute früh in Kreuzberg leistete ein junger Mann Widerstand und beleidigte die ...

  7. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithi...

  8. Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Tempelhof wurden drei Männer verletzt.

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg wurde gestern Nachmittag ein Kind schwer verletzt.

  10. Bei einem Wohnungsbrand in Kreuzberg zog sich gestern Nachmittag ein Mieter derart schwere Verletzun...