Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen im Volkspark

Nr. 0450
In der vergangenen Nacht kam es in Friedrichhain zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es gegen 22.20 Uhr im Volkspark Friedrichhain, am dortigen Kletterfelsen, zunächst zu Wortwechseln und verbalen Streitigkeiten zwischen sich am Ort befindlichen Jugendlichen und einer sich annähernden etwa achtköpfigen Gruppe gekommen sein. In der Folge soll sich die Situation zugespitzt haben, sodass ein 19-Jähriger bei einer körperlichen Auseinandersetzung einen Stich in die Brust durch einen spitzen Gegenstand erlitt. Der Schwerverletzte wurde durch alarmierte Rettungskräfte zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus gebracht und dort sofort operiert. Er soll nicht in Lebensgefahr schweben. Unterstützungskräfte des Polizeiabschnittes 16 konnten bei einer parallel geführten Nahbereichsabsuche im Volkspark drei Tatverdächtige im Alter von 16, 19 und 20 Jahren feststellen. Während der 16- und der 19-Jährige nach einer Identitätsfeststellung ihre Wege fortsetzen konnten, wurde der 20-Jährige den Ermittlerinnen und Ermittlern eines Fachkommissariats der Direktion 5 (City) überstellt, die auch die weiteren, noch andauernden Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung führen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Weißensee und Prenzlauer Berg brannten in der vergangenen Nacht zwei Fahrzeuge.

  2. Gestern Abend wurde in Pankow einem 24-jährigen Mann durch zwei Jugendliche das Fahrzeug geraubt.

  3. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person nach Friedrich...

  4. Ein Mann erlitt in der vergangenen Nacht Kopfverletzungen, die ihm ein Unbekannter in Friedrichshain...

  5. Zivilfahnder beobachteten gestern Nachmittag in Friedrichshain den Raub der Handtasche einer Seniori...

  6. Friedrichshain-Kreuzberg/Pankow Polizisten nahmen in der vergangenen Nacht drei Tatverdächtige in Pr...

  7. Mit der Veröffentlichung eines Fotos sucht die Polizei Berlin nach einem tatverdächtigen Mann, der i...

  8. Ein Unbekannter überfiel gestern Abend eine Tankstelle in Prenzlauer Berg.

  9. In der vergangenen Nacht wurden in Friedrichshain ein Jugendlicher und ein Heranwachsender bei einem...

  10. Ein Mann flüchtete gestern Abend in Fennpfuhl vor einer Verkehrsüberprüfung.