Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Nr. 1917
Heute Vormittag wurde ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Wilmersdorf tödlich verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Radfahrer gegen 9.30 Uhr auf dem Ermslebener Weg in Richtung Rudolstädter Straße unterwegs. An gleichnamiger Einmündung wurde der Radfahrer von einem 53-jährigen Fahrzeugführer erfasst, der mit seinem Wagen die Rudolstädter Straße in Richtung Kalischer Straße befuhr. Der Radfahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde durch Rettungskräfte ambulant vor Ort behandelt. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Rudolstädter Straße zwischen Mecklenburgische Straße und Kalischer Straße für rund fünfeinhalb Stunden vollständig gesperrt. Ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) führt die weiteren, noch andauernden Ermittlungen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Polizeieinsatzkräfte wollten gestern Nachmittag in Wilmersdorf einen Autofahrer kontrollieren, der o...

  2. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen einer Körperverletzung nach Wilmersdorf alarmiert.

  3. In Wilmersdorf brannte gestern Abend ein Polizeifahrzeug.

  4. Gestern Morgen wurden auf einem Friedhof in Wilmersdorf beschädigte Grabsteine festgestellt.

  5. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Vormittag zwei mutmaßliche Taschendiebe in Wilmersdorf fest.

  6. Bei einem Motorradunfall kam gestern Nachmittag in Wilmersdorf eine junge Frau ums Leben.

  7. Schwere Verletzungen erlitt gestern Morgen ein Radfahrer, als er in Wilmersdorf von einem Lastwagen ...

  8. Gestern Nachmittag ereignete sich in Wilmersdorf ein Verkehrsunfall.

  9. Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw in Wilmersdorf ist gestern Abend eine 58-jährige Frau sch...

  10. Der Diebstahl eines Autos in Wilmersdorf konnte gestern Nachmittag höchstwahrscheinlich aufgeklärt w...