Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bei Verkehrskontrolle auf Polizist zugefahren

Nr. 1950
Gestern Abend rettete sich ein Polizist mit einem Sprung zur Seite, als ein Mann mit einem Auto bei einer Verkehrskontrolle auf ihn zufuhr. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 25 wollten gegen 22.10 Uhr bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Pestalozzistraße Ecke Weimarer Straße einen Mercedes anhalten, da dieser in dem verkehrsberuhigten Bereich zu schnell gefahren war. Als der Fahrer des Autos den Polizeimeister sah, beschleunigte dieser, lies dabei den Motor aufheulen und steuerte den Mercedes auf den Beamten zu. Dieser blieb durch einen Sprung zur Seite glücklicherweise unverletzt. Das Fluchtauto wurde von Einsatzkräften verfolgt und in der nahegelegenen Leibnitzstraße angehalten und kontrolliert. Neben dem 40-jährigen Fahrer befanden sich in dem Auto der 26-jährige Halter und ein weiterer 30-jähriger Insasse. Die Polizistinnen und Polizisten beschlagnahmten den Mercedes und den Führerschein des 40-Jährigen. Er sieht nun Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr entgegen. Die Ermittlungen führt das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte in der Polizeidirektion 2 (West).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte in Charlottenburg zwei mutmaßliche Drogenkurier...

  2. Gestern Nachmittag nahmen Polizeieinsatzkräfte einen Mann nach einem Diebstahl in einer Galerie in C...

  3. Ein widerrechtlich abgestelltes Fahrzeug erweckte gestern Nachmittag in Charlottenburg die Aufmerksa...

  4. Nachdem im Charlottenburger Kiez mehrere Taschendiebstahlstaten mit dem Ziel der Erlangung von Wohnu...

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Die 3.

  6. Unbekannt Gebliebene brachen in der vergangenen Nacht in ein Modegeschäft in Charlottenburg ein.

  7. In Charlottenburg beraubte gestern Mittag eine bisher unbekannte Person einen gehbehinderten Mann.

  8. In Charlottenburg nahmen Beamte gestern Mittag einen mutmaßlichen Wohnungseinbrecher fest.

  9. Gestern Abend haben zivile Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 25 in Charlottenburg zwei Männer fest...

  10. Gestern Abend erlitt ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Charlottenburg schwere Verletzungen.