Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Schüsse auf Mehrfamilienhaus

Nr. 0363
Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Gesundbrunnen rief in der vergangenen Nacht die Polizei, nachdem er gegen 22.30 Uhr in einem Flurfenster im Treppenhaus ein Loch sowie eine Beschädigung an einem Geländer in dem Haus bemerkt hatte. Als er das Gebäude in der Reinickendorfer Straße kurz vor 19 Uhr verlassen habe, habe es diese Schäden nicht gegeben. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort zehn Einschüsse in der Fassade des Hauses sowie in Treppenhaus- und Wohnungsfenstern fest und fanden Fragmente von Projektilen einer Schusswaffe, die sichergestellt wurden. Zeugen gaben der Polizei gegenüber an, gegen 20 Uhr Schussgeräusche gehört zu haben. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Wer die Schüsse abgegeben hat und was die Hintergründe dieser Tat sind, ist bislang unklar. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Die Polizei Berlin sucht nach Zeuginnen und Zeugen zu einer gefährlichen Körperverletzung, die sich ...

  2. In der vergangenen Nacht erfolgte in einer Tanzbar im Ortsteil Wedding ein Überfall durch eine Grupp...

  3. Gestern Abend wurde ein Mann in Gesundbrunnen durch Schüsse verletzt.

  4. In Wedding nahmen Polizeikräfte in der vergangenen Nacht fünf mutmaßliche Sprayer fest.

  5. In Wedding nahmen Polizeikräfte in der vergangenen Nacht fünf mutmaßliche Sprayer fest.

  6. In Wedding wurde heute Morgen ein 86-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  7. Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Körperverletzung muss sich eine 5...

  8. Polizisten beschlagnahmten gestern Nachmittag einen Audi im Stadtteil Wedding.

  9. In Gesundbrunnen wurde gestern Nachmittag ein Mann durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt.

  10. In Wedding nahmen Einsatzkräfte gestern Abend drei Tatverdächtige nach einem schweren Raub in einer ...