Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Frau ignoriert Durchfahrverbot und behindert einen Feuerwehreinsatz

Nr. 0377
Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Körperverletzung muss sich eine 54-Jährige demnächst verantworten. Sie war in der vergangenen Nacht gegen 22.25 Uhr in der Adolfstraße in Wedding unterwegs. Dort fand wegen Rauchentwicklung gerade ein Polizei- und Feuerwehreinsatz statt, weshalb ein Feuerwehrmann die Adolfstraße/Prinz-Eugen-Straße in Richtung Maxstraße abgesperrt hatte. Die Frau ignorierte das Durchfahrverbot und drängte sich mit ihrem Fahrzeug zwischen dem Beamten und einem Einsatzfahrzeug hindurch. Obwohl an der Einsatzstelle mehrere Polizei- und Feuerwehrkräfte auf der Fahrbahn standen, beschleunigte sie noch und steuerte direkt auf einen Feuerwehrmann zu, der mit dem Rücken zu ihr stand. Aufgrund der Warnrufe seiner Kollegen sprang der 43-Jährige zur Seite und entging gerade noch rechtzeitig einem Zusammenstoß. Als sich die Frau mit ihrem Pkw anschließend zwischen einem weiteren Beamten und einem Einsatzfahrzeug hindurchdrängte, fuhr sie den 37-jährigen Beamten an. Der Mann kam ins Straucheln und musste sich auf der Motorhaube des Pkw abstützen, um nicht zu stürzen. Er erlitt Schmerzen am Fuß, konnte aber im Dienst verbleiben. Schließlich forderten Polizeikräfte die 54-Jährige auf, ihr Fahrzeug zu verlassen. Das tat sie nur widerwillig und gab an, sich keiner Schuld bewusst zu sein. Im Polizeigewahrsam musste sie sich einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen. Anschließend durfte sie ihrer Wege gehen, allerdings zu Fuß, denn ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen hat ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Wedding nahmen Einsatzkräfte gestern Abend drei Tatverdächtige nach einem schweren Raub in einer ...

  2. In Wedding nahmen Polizeikräfte in der vergangenen Nacht fünf mutmaßliche Sprayer fest.

  3. In Wedding nahmen Polizeikräfte in der vergangenen Nacht fünf mutmaßliche Sprayer fest.

  4. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Gesundbrunnen rief in der vergangenen Nacht die Polizei, na...

  5. In der vergangenen Nacht erfolgte in einer Tanzbar im Ortsteil Wedding ein Überfall durch eine Grupp...

  6. Die Polizei Berlin sucht nach Zeuginnen und Zeugen zu einer gefährlichen Körperverletzung, die sich ...

  7. Gestern Abend wurde ein Mann in Gesundbrunnen durch Schüsse verletzt.

  8. In Wedding wurde heute Morgen ein 86-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  9. Heute früh wurden Einsatzkräfte auf zwei brennende Autos im Wedding aufmerksam.

  10. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem schwerverletzten Mann in Wedding alarmiert.