Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mehrere Verletzte nach Streitigkeiten

Nr. 2235
Ein Streit zwischen zwei Gruppen in Mitte führte gestern Abend zu mehreren verletzten Personen. Nach dem bisherigen Erkenntnisstand gerieten gegen 18 Uhr zwei Gruppen vor einem Einkaufszentrum in der Grunerstraße in Streit. Nach zunächst verbalen Auseinandersetzungen kamen auch mutmaßlich Stichwaffen zum Einsatz. Anschließend flüchtete ein Großteil der etwa acht Beteiligten in unterschiedliche Richtungen. Zwei außer Dienst befindliche Polizeiangehörige wurden auf das Geschehen aufmerksam, alarmierten weitere Kräfte, leisteten bei einem Verletzten erste Hilfe und unterstützten bei der Festnahme eines 19-jährigen Verdächtigen. Unterdessen erschien ein verletzter 23-Jähriger bei der Polizeiwache am Alexanderplatz, wies eine Stichverletzung am Bein auf und kam ins Krankenhaus. Bei einem vor dem Einkaufszentrum liegenden 24-Jährigen wurden Stichverletzungen an den Armen und Beinen festgestellt. Auch er kam zur weiteren Versorgung in eine Klinik. Während der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass sich ein 18-Jähriger zunächst nach Hause begeben hatte. Rettungskräfte brachten ihn ebenfalls mit einer Stichverletzung ins Krankenhaus. Dort erschien ein 22-Jähriger mit einer Stichverletzung an der Hüfte, bei dem ein Taschenmesser beschlagnahmt wurde. Der festgenommene 19-Jährige konnte nach den polizeilichen Maßnahmen seinen Weg fortsetzen. Die Verletzten konnten die Krankenhäuser nach ambulanten Behandlungen verlassen, der 23-Jährige wurde hingegen stationär aufgenommen. Die Rekonstruktion des genauen Tathergangs sowie die Beteiligung der einzelnen Personen ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die ein Kriminalkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurde ein Mann nach einem Raub in Prenzlauer Berg schwer verletzt.

  2. Die Polizei Berlin war anlässlich mehrerer angemeldeter Kundgebungen und eines Aufzuges am vergangen...

  3. Die Polizei Berlin bereitet sich aktuell intensiv auf die Einsatzlagen des 30.

  4. Mit rund 3000 Einsatzkräften jeweils am Samstag, Sonntag und Montag war die Polizei Berlin mit Unter...

  5. Gestern Abend wurde eine Polizeistreife nach Weißensee in die Meyerbeerstraße alarmiert.

  6. In Mitte landete in der vergangenen Nacht ein Auto nach einem Verkehrsunfall auf dem Dach.

  7. Gestern Abend konnten Polizeibeamte in Mitte einen Mann reanimieren.

  8. Gestern Nachmittag ereignete sich in Mitte ein Verkehrsunfall zwischen vier Autos mit erheblichem Sa...

  9. In der vergangenen Nacht wurde in Friedrichshain ein junger Mann bei einer Auseinandersetzung verletzt.

  10. Gestern Nachmittag kam es in Mitte zu einer gefährlichen Körperverletzung durch Messerstiche.