Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Flucht vor der Polizei endet mit Festnahme

Nr. 1778
Gestern Abend versuchte ein mutmaßlicher Straftäter in Wedding vergeblich, durch Flucht vor der Polizei seine Festnahme zu verhindern. Der 32-Jährige war gegen 21 Uhr mit einem Auto in der Reinickendorfer Straße unterwegs. Dort forderte ihn die Besatzung einer Funkstreife für eine Verkehrskontrolle zum Halt auf. Der Fahrer missachtete jedoch das Haltesignal und bog in die Gerichtstraße ab. Bei der weiteren Flucht überfuhr der 32-Jährige eine rote Ampel an der Einmündung Fennstraße. Anschließend fuhr er auf den Parkplatz eines Supermarktes. Dort mussten ihm mehrere Fußgänger durch Sprung zur Seite ausweichen. An der Parkplatzausfahrt zur Reinickendorfer Straße konnte der Fahrer eines von links kommenden Autos nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern. Schließlich sprangen der 32-Jährige und sein Beifahrer am Nettelbeckplatz aus dem noch rollenden Auto und setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Die Einsatzkräfte verfolgten das Duo und nahmen den Fahrer fest, der Beifahrer entkam. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden der 32-Jährige und der Wagen durchsucht. Die Einsatzkräfte stellten einen fünfstelligen Geldbetrag und Goldschmuck sicher. Es besteht der Verdacht, dass diese Gegenstände aus Straftaten stammen. Auch das Auto, das schon im Rahmen einer anderen Fahndung gesucht wurde, beschlagnahmte die Polizei. Bei der Überprüfung der Personalien des Fahrzeugführers wurde zudem festgestellt, dass bereits ein Haftbefehl gegen den 32-Jährigen vorlag. Er kam in einen Gewahrsam. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht erlitten ein Mann nach einer Körperverletzung und ein Polizist nach einem W...

  2. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall in Wedding alarmiert.

  3. In Wedding wurde gestern Vormittag eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  4. Gestern Vormittag nahmen Polizeikräfte des Abschnitts 18 nach einem versuchten Fahrraddiebstahl in M...

  5. In Wedding beschlagnahmten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 17 von gestern Vormittag bis in die A...

  6. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 17 nahmen in der vergangenen Nacht in Wedding einen 33 Jahre alt...

  7. In der vergangenen Nacht entzog sich ein 22-Jähriger in Wedding durch Flucht einer Verkehrskontrolle...

  8. Gestern Abend kam es in Wedding zu einer Auseinandersetzung in und vor einem Spätkauf.

  9. In Wedding erlitt ein Mann gestern Nachmittag eine Schussverletzung.

  10. Mehrere Männer versuchten heute früh in Gesundbrunnen einen Geldausgabeautomaten zu entwenden.