Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Brandstiftung in Wohnung

Nr. 1441
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 18 nahmen gestern Nachmittag einen mutmaßlichen Brandstifter in Gesundbrunnen fest. Mitarbeitende eines Geschäfts in der Bastianstraße bemerkten kurz vor 17 Uhr Brandgeruch aus einer benachbarten Wohnung im Erdgeschoss und alarmierten die Feuerwehr. Brandbekämpfer löschten die Flammen in der Wohnung. Verletzt wurde niemand. Eintreffende Polizisten sahen im Nahbereich einen 30-jährigen ehemaligen Bewohner der betroffenen Wohnung und nahmen ihn fest. Dabei leistete der 30-Jährige Widerstand, wodurch ein Polizist am Bein verletzt wurde und nach dem Einsatz seinen Dienst beenden musste. Der Festgenommene wurde für ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes eingeliefert, welches die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Sie dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurden Polizei und Rettungskräfte zu einem Lokal in Gesundbrunnen alarmiert.

  2. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Abend in Gesundbrunnen einen mutmaßlichen Räuber fest.

  3. In der vergangenen Nacht haben Einsatzkräfte in Wedding einen jungen Mann festgenommen, der versucht...

  4. In der Nacht zum Sonntag kam es in Gesundbrunnen zu einem Einbruch in eine Bankfiliale.

  5. Gestern Abend erlitt ein Mann in Gesundbrunnen eine Schussverletzung.

  6. Gestern Abend wurden in Gesundbrunnen zwei Männer nach einem mutmaßlichen Messerangriff festgenommen.

  7. Bei einer Verkehrskontrolle in Gesundbrunnen wurden gestern Abend zwei junge Männer aggressiv und mu...

  8. Seit gestern Abend ermittelt eine Mordkommission zu einem Streit in Gesundbrunnen, bei dem ein 31-jä...

  9. Gestern Abend wurden in Gesundbrunnen zwei Männer bei einer Auseinandersetzung verletzt.

  10. In Gesundbrunnen musste die Polizei am Samstagabend eine Hochzeitsfeier auflösen, bei der zu viele P...