Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Buntmetall von bedeutendem materiellen und historischen Wert entwendet

Nr. 1853
Am gestrigen Morgen wurde in Tiergarten bemerkt, dass Unbekannte Kupferplatten von den Dächern der Zugangshäuser zur Siegessäule entwendet haben. Gegen 8.30 Uhr hatte eine, durch das Bezirksamt Mitte zur Überprüfung von fehlenden Dachrinnen beauftragte Dachfirma in der Straße des 17. Juni / Großer Stern festgestellt, dass große Teile der Kupferplatten auf den Dächern gestohlen wurden. Dabei soll ein hoher Sachschaden entstanden sein. Die Ermittlungen zu dem schweren Diebstahl dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein bislang Unbekannter soll in der vergangenen Nacht das Zelt eines obdachlosen Mannes in Charlotte...

  2. Nr, 0078 Einsatzkräfte wurden heute früh zur Landesvertretung Nordrhein-Westfalens in Tiergarten ala...

  3. Einsatzkräfte wurden heute früh zur Landesvertretung Nordrhein-Westfalens in Tiergarten alarmiert.

  4. Bei einem Wohnungsbrand in Tiergarten kam in der vergangenen Nacht eine hochbetagte Frau ums Leben.

  5. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern Abend in Tiergarten.

  6. Gestern Abend kam es in Tiergarten zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autofahrerin und einem Fuß...

  7. Sieben der acht für gestern angezeigten Versammlungen wurden bereits am 18.

  8. Heute früh soll in Tiergarten ein Mann von zwei bislang Unbekannten beraubt worden sein.

  9. Heute Früh kam es in Tiergarten zu einer Sachbeschädigung durch ein Feuer.

  10. Unbekannte beschädigten gestern eine Gedenktafel in Moabit.