Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bereits Gesuchter wird nach Taschendiebstahl festgenommen

Nr. 1784
Gestern Abend wurde in Moabit nach einem mutmaßlichen Taschendiebstahl ein Mann festgenommen, der bereits per Haftbefehl gesucht wurde. Gegen 18.30 Uhr soll der 40-Jährige auf der Beusselbrücke am dortigen S-Bahnhof ein Handy aus der Seitentasche des Rucksacks einer 26-Jährigen entwendet haben. Die Frau bemerkte den Diebstahl sofort und sprach einen Mann an, der sie kurz zuvor leicht angerempelt hatte, allerdings erfolglos. Etwa zwei Stunden später gelang es ihr, das Gerät zu orten. Sie alarmierte die Polizei in die Turmstraße. Dort konnte die Besatzung eines Funkstreifenwagens den mutmaßlichen Dieb ausmachen, das Gerät sicherstellen und es der Besitzerin zurückgeben. Bei der Durchsuchung des 40-Jährigen fanden die Beamten ein Personaldokument und einen Führerschein, beides mutmaßlich gefälscht. Der Tatverdächtige kam zur Feststellung seiner Identität in ein Gewahrsam. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn bereits ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag, der nun vollstreckt werden konnte. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Friedrichshain-Kreuzberg/Mitte Weil ein Mann in der vergangenen Nacht mit einem unbeleuchteten Lastw...

  2. Gestern Abend kam es in einem U-Bahnhof in Moabit zu einer gefährlichen Körperverletzung.

  3. Zivilfahnder des Landeskriminalamtes nahmen gestern Nachmittag in Moabit eine mutmaßliche Taschendie...

  4. Gestern Mittag griffen zwei Unbekannte in Moabit zwei Männer an und beraubten einen von ihnen.

  5. Ein Verletzter und vier beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gester...

  6. Gestern Abend kam es in einem U-Bahnhof in Moabit zu einer gefährlichen Körperverletzung.

  7. In Moabit fiel der Besatzung eines Streifenwagens des Polizeiabschnitts 27 gestern Abend gegen 19.

  8. Gestern Nachmittag wurde in Moabit ein 15-Jähriger E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  9. Die seit vergangener Woche mit einem Foto gesuchte Zwölfjährige, die mittlerweile 13 Jahre alt ist, ...

  10. Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem Ta...