Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Attackiert und Regenbogenfahne entrissen

Nr. 1610
In Mitte wurde in der vergangenen Nacht ein 21-Jähriger durch einen Unbekannten von hinten getreten und von einem weiteren Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 21-Jährige war gegen 0.20 Uhr mit drei Freunden am Hackeschen Markt unterwegs. Im Bereich einer Unterführung in Höhe Burgstraße/Henriette-Herz-Platz soll ein Unbekannter ihm unvermittelt von hinten in den Hüftbereich getreten haben. Als der Getretene den Angreifer daraufhin zur Rede stellen wollte, kam ein weiterer Mann hinzu und schlug dem 21-Jährigen ins Gesicht. Darüber hinaus rissen die beiden Unbekannten eine Regenbogenfahne aus dem Rucksack des jungen Mannes, wodurch der Holzstiel zerbrach. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr versorgten den Verletzten vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus. Die Zeugen bestätigten die Angaben des 21-Jährigen und teilten mit, dass die beiden Angreifer in einer größeren Gruppe unterwegs gewesen sein sollen. Sie konnten flüchten. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Mitte bedrohte gestern Nachmittag ein unbekannt gebliebener Mann eine 21-Jährige in der S-Bahn.

  2. Eine 46 Jahre alte Frau wurde in der vergangenen Nacht in Mitte von einer Straßenbahn der Linie M 4 ...

  3. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen des Verdachts einer Brandstiftung nach Mitte ala...

  4. Im Bereich des James-Simon-Parks in Mitte hat es in der vergangenen Nacht Angriffe auf Einsatzkräfte...

  5. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) um Mithilfe b...

  6. Gestern Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Radfahrer ...

  7. Heute Vormittag wurde in Prenzlauer Berg eine bisher unbekannte Frau von einer Tram erfasst und verl...

  8. In Mitte griff eine Frau gestern Abend mehrere Personen an und verletzte eine davon schwer.

  9. In Mitte wurde in der vergangenen Nacht ein Mann mit einem Messer schwer verletzt.

  10. In Mitte wurde eine Frau gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.