Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Radfahrer bei Verkehrsunfall mit Tram verletzt

Nr. 0701
Gestern Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Radfahrer in Prenzlauer Berg. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 59-jährige Tramfahrer mit der Bahn gegen 15.30 Uhr auf der Greifswalder Straße in Richtung Danziger Straße unterwegs gewesen sein, als er mit einem 31-jährigen Zweiradfahrer zusammenstieß, der auf der Grellstraße in Richtung Storkower Straße unterwegs gewesen sein soll. Der 31- Jährige stürzte und erlitt Verletzungen im Bereich des Rumpfes. Alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, in dem er stationär verblieb. Der 59- Jährige stand unter Schock, lehnte aber eine ärztliche Behandlung ab. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war der Tramverkehr in Fahrtrichtung Hackescher Markt ungefähr eine halbe Stunde lang unterbrochen. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Heute Vormittag wurde in Prenzlauer Berg eine bisher unbekannte Frau von einer Tram erfasst und verl...

  2. In Mitte griff eine Frau gestern Abend mehrere Personen an und verletzte eine davon schwer.

  3. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) um Mithilfe b...

  4. Eine 46 Jahre alte Frau wurde in der vergangenen Nacht in Mitte von einer Straßenbahn der Linie M 4 ...

  5. In Mitte bedrohte gestern Nachmittag ein unbekannt gebliebener Mann eine 21-Jährige in der S-Bahn.

  6. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen des Verdachts einer Brandstiftung nach Mitte ala...

  7. In Mitte wurde in der vergangenen Nacht ein 21-Jähriger durch einen Unbekannten von hinten getreten ...

  8. Im Bereich des James-Simon-Parks in Mitte hat es in der vergangenen Nacht Angriffe auf Einsatzkräfte...

  9. Eine Passantin alarmierte in der vergangenen Nacht die Polizei in die Neue Schönhauser Straße in Mitte.

  10. Heute Vormittag haben die Polizeipräsidentin Dr.