Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Marktleiter und Kunde attackiert

Nr. 1210
Ein Unbekannter griff gestern Abend den Leiter eines Discounters in Plänterwald und einen Kunden an. Der 34-jährige Angestellte des Geschäfts in der Kiefholzstraße wurde gegen 21 Uhr auf den Mann aufmerksam, weil dieser sich auffällig verhielt. Als er ihn ansprach, reagierte der Mann aggressiv und nahm den Marktleiter in den Schwitzkasten. Ein Kunde kam dem Angegriffenen zu Hilfe und sah sich dann selbst einer Attacke ausgesetzt, als der Unbekannte eine Holzlatte aus seiner Hose zog und auf den 31-Jährigen einschlug. Nachdem der Tatverdächtige erfolglos die Öffnung des Tresors gefordert hatte, flüchtete er aus dem Laden und entkam auf einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Alarmierte Einsatzkräfte konnten ihn bei der Absuche der Umgebung nicht mehr finden, stellten aber den zurückgelassenen Holzknüppel sicher. Der Mitarbeiter blieb unverletzt, der Kunde lehnte eine medizinische Versorgung ab. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht wurde ein Mann im Ortsteil Plänterwald bei einem Angriff mit einem Messer v...

  2. Ein Unbekannter griff gestern Abend den Leiter eines Discounters in Plänterwald und einen Kunden an.

  3. Gestern Mittag wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall in de...

  4. Ein Unbekannter griff gestern Abend den Leiter eines Discounters in Plänterwald und einen Kunden an.

  5. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einer ...

  6. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer mutmaßlichen Brandstiftung nach Neukölln a...

  7. In der vergangenen Nacht kam es in Neukölln zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beschädigten Fahrze...

  8. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt zu einem Brand in einem Keller eines Mehrfam...

  9. Polizeieinsatzkräfte nahmen vergangene Nacht einen Jugendlichen in Neukölln fest.

  10. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Einsatzkräfte der Polizei Berlin vollstreck...