Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Einbruch

Nr. 0369
Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 35 nahmen gestern Abend in Altglienicke zwei Männer nach einem Einbruch fest. Nach einem Hinweis von in ziviler Kleidung eingesetzten Beamten griffen die uniformierten Polizisten die Männer im Alter von 20 und 29 Jahren auf dem S-Bahnhof Altglienicke auf. Das Duo soll den bisherigen Ermittlungen zufolge gegen 21 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Ewaldstraße eingebrochen sein und dort unter anderem einen Laptop und Manschettenknöpfe entwendet haben. Der 82-jährige Bewohner des Hauses blieb unversehrt. Polizeibeamte konnten ihm die entwendeten Gegenstände zurückgeben, nachdem der Senior sie identifiziert hatte. Die beiden Männer kamen für erkennungsdienstliche Maßnahmen in einen Polizeigewahrsam und sollen am heutigen Tag einem Richter für den Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Altglienicke versuchte heute früh ein noch Unbekannter, zwei Fahrzeuge in Brand zu setzen.

  2. Die 5. Mordkommission ermittelt seit gestern Nachmittag zu einem versuchten Tötungsdelikt in Altglie...

  3. Bei einem Unfall auf der BAB 113 wurde ein 26-jähriger Motorradfahrer gestern Nachmittag schwer verl...

  4. Letzte Nacht überfiel ein unbekannter Mann zwei Mitarbeitende einer Supermarkt-Filiale in Altglienicke.

  5. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Mittag zwei Männer in Altglienicke fest.

  6. Im Ortsteil Altglienicke wurde in der vergangenen Nacht ein Mann angegriffen und verletzt.

  7. Bei Streitigkeiten in Bohnsdorf wurden in der vergangenen Nacht zwei Männer schwer verletzt.

  8. Ein ungesichertes Fahrzeug erfasste und verletzte heute früh in Bohnsdorf zwei Kinder.

  9. Mit der Veröffentlichung von zwei Fotos suchen die Ermittlerinnen und Ermittler der Kriminalpolizei ...

  10. In Bohnsdorf nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 35 gestern Abend eine 23 Jahre alte Frau fest.