Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fahrzeuge und einen Mülleimer in Brand gesetzt

Gestern Abend brannten im Ortsteil Baumschulenweg zwei Fahrzeuge und ein Mülleimer. In allen Fällen wurde niemand verletzt. Die noch laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung und wegen Sachbeschädigung übernahmen ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt beziehungsweise das zuständige Abschnittskommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).

Nr. 0666
Gegen 21 Uhr zündeten Unbekannte in der Köpenicker Landstraße einen Motorroller an. Alarmierte Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten die Flammen. Das Fahrzeug brannte nahezu vollständig aus. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde zudem ein Stabmattenzaun beschädigt.

Nr. 0667
Wenige Minuten später bemerkte ein aufmerksamer Passant an der Einmündung Baumschulenweg Ecke Ekkehardstraße einen brennen Mülleimer und rief die Polizei und die Feuerwehr. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Flammen bereits erstickt. Der Mülleimer wurde leicht beschädigt.

Nr. 0668
Im Rodelbergweg brannte gegen 21.10 Uhr ein Motorrad. Die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten die Flammen an dem Fahrzeug, das durch den Brand stark beschädigt wurde.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem 91-jährigen Mann aus dem Ortsteil Bau...

  2. In der vergangenen Nacht stellte ein Passant am Baumschulenweg ein brennendes Auto fest und alarmier...

  3. Im Zusammenhang mit einem tödlichen Verkehrsunfall in Niederschöneweide, vom 10.

  4. Vier Unbekannte überfielen gestern Abend eine Tankstelle in Niederschöneweide.

  5. Im Zusammenhang mit einem tödlichen Verkehrsunfall in Niederschöneweide, vom 10.

  6. Heute Morgen kam es im Ortsteil Baumschulenweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Kinder verle...

  7. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera sowie einer Videosequenz sucht die...

  8. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera sowie einer Videosequenz sucht die...

  9. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera sowie einer Videosequenz sucht die...

  10. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera sowie einer Videosequenz sucht die...