Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auseinandersetzung auf Recyclinghof

Nr. 1501
Gestern Vormittag wurden Einsatzkräfte zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten nach Köpenick alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 45-jähriger Mitarbeiter eines Recyclinghofs an der Oberspreestraße gegen 11.45 Uhr einen 40-jährigen Mann sowie seine beiden Söhne im Alter von 24 und 18 Jahren vom Gelände verwiesen haben, da diese ihre tägliche Freimenge schon überschritten hätten. Daraufhin habe sich eine verbale Auseinandersetzung entwickelt, in deren Folge das Trio den Mitarbeiter angegriffen haben soll. Im Zuge dessen sei es zu mehreren wechselseitigen Körperverletzungen zwischen Mitarbeitern des Recyclinghofs und den drei Männern gekommen. Ein 44 Jahre alter Zeuge, der die Situation beobachtet hatte und versuchte zu schlichten, soll ebenfalls durch einen der beiden Söhne zu Boden gebracht und anschließend gemeinschaftlich geschlagen sowie getreten worden sein. Alle Beteiligten zogen sich bei der Auseinandersetzung Hämatome sowie Hautabschürfungen zu, die von hinzualarmierten Rettungskräften am Ort behandelt wurden. Einer der Mitarbeiter des Recyclinghofs wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sechs der insgesamt sieben Beteiligten wurden nach Aufnahme des Sachverhalts am Ort entlassen. Der 24-jährige Sohn wurde zur Klärung mehrerer offener Vorführbefehle, die aufgrund von Ordnungswidrigkeiten gegen ihn vorlagen, zur Wache des Polizeiabschnitts 36 gebracht. Er durfte nach Zahlung der Geldstrafen seinen Weg von dort aus fortsetzen. Ein Fachkommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurde in Adlershof ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  2. Polizeibeamte des Abschnitts 35 nahmen gestern Morgen in Adlershof einen Mann nach einem Einbruch in...

  3. In Adlershof wurden in der vergangenen Nacht zwei Pkw durch Brände beschädigt.

  4. Heute früh wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Köpenick schwer verletzt.

  5. Mit tödlichem Ausgang endete heute Mittag ein Verkehrsunfall in Oberschöneweide.

  6. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt in Köpe...

  7. Auf einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in Köpenick brannten in der vergangenen Nacht zwei Kraf...

  8. Gestern Mittag kam es in Oberschöneweide zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fahrradfahrerin verle...

  9. Gestern Mittag erlitt ein Mann bei einer Auseinandersetzung in Köpenick eine Stichverletzung in den ...

  10. Während seiner Flucht vor der Polizei stürzte in der vergangenen Nacht ein Motorradfahrer in Köpenic...