Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug

Nr. 1894
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei kam es gestern früh in Tempelhof. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Funkwagen mit Blaulicht und Martinshorn gegen 6.45 Uhr auf dem Tempelhofer Damm aus Richtung Kaiserin-Augusta-Straße kommend in Richtung Friedrich-Wilhelm-Straße zu einem „Eilt-Einsatz“. In den Kreuzungsbereich Friedrich-Wilhelm-Straße Ecke Tempelhofer Damm fuhr der Funkwagen bei Rot und stieß in der Folge mit einem von links kommenden PKW zusammen, der die Friedrich-Wilhelm-Straße aus Richtung Wenckebachstraße in Richtung Tempelhofer Damm befuhr. Der 57-jährige PKW-Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen am Rücken. Fahrer und Beifahrer des Funkwagens wurden ebenfalls leicht verletzt und von alarmierten Rettungskräften zur ambulanten Behandlungen ins Krankenhaus gebracht. Zudem wurden zwei Polizisten auf der Rückbank des Funkwagens leicht verletzt und traten vom Dienst ab. Das Einsatzfahrzeug sowie der PKW sind nicht mehr fahrfähig. Die weiteren Ermittlungen führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Tempelhof drohte ein Polizeibeamter gestern Abend den Schusswaffengebrauch gegenüber einem Mann a...

  2. Zwei gestern früh in Tempelhof festgenommene, mutmaßliche Katalysatoren-Diebe, erhielten Haftbefehle...

  3. In Tempelhof wurde gestern Nachmittag ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  4. In der vergangenen Nacht wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in Tempelhof gerufen.

  5. Wegen einer Bedrohung mit einer Schusswaffe alarmierte ein Zeuge die Polizei gestern Abend nach Temp...

  6. In Tempelhof kam es in der vergangenen Nacht zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Frau ums Leben kam.

  7. In der vergangenen Nacht ist ein Mann in Tempelhof beleidigt und bespuckt worden.

  8. Mit der Veröffentlichung von Bildern sowie den Täterbeschreibungen bittet die Polizei Berlin um Mith...

  9. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Mittag drei Personen wegen des Verdachts des Drogenhandels fest.

  10. In Tempelhof soll in der vergangenen Nacht ein 57-jähriger Mann in einer Kneipe eine 24-jährige Frau...