Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Nach gemeinschaftlicher räuberischer Erpressung - Wer kennt diese Männer?

Nr. 0665

Mit der Veröffentlichung von Bildern sowie den Täterbeschreibungen bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem Trio, das dringend verdächtigt ist, im Jahr 2019 einen Mann in Mariendorf räuberisch erpresst zu haben. Am 28. September 2019 lernte der damals 42-Jährige im Internet zwei Männer kennen, mit denen er sich in seiner Wohnung in der Kurfürstenstraße verabredet hatte. Nachdem es zu einvernehmlichen sexuellen Handlungen zwischen den Männern gekommen sein soll, forderten die beiden jungen Männer den 42-jährigen Wohnungsinhaber anschließend auf, ihnen seine Kundenkarte sowie die dazugehörige PIN einer Autovermietung auszuhändigen. Von dem Verhalten des Duos eingeschüchtert, kam er der Forderung nach. Die beiden Tatverdächtigen sollen anschließend mit der Kundenkarte ein Auto kostenpflichtig angemietet haben. Als der 42-Jährige am Folgetag die Sperrung seiner Karte vornahm, wurde er von den Tatverdächtigen bedroht, die Karte wieder freizuschalten. Eine Freischaltung der Karte konnte jedoch nicht durchgeführt werden, da unter Verwendung der Karte zuvor Verkehrsunfälle verursacht wurden. Am 7. Oktober 2019 meldete sich der dritte Tatverdächtige beim 42-Jährigen und forderte unter Drohung von Gewalt bei einem anschließenden Treffen die Herausgabe der Kreditkarte und der PIN. Eingeschüchtert kam der 42-jährige Mann der Aufforderung nach und übergab bei einer Verabredung die Kreditkarte. Im weiteren Verlauf der Wochen kam es zu mehreren weiteren Drohungen und anschließenden Übergaben von Bargeld und Gegenständen sowie ungerechtfertigten Geldabhebungen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Tempelhof wurde gestern Nachmittag ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  2. In der vergangenen Nacht wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in Tempelhof gerufen.

  3. In Tempelhof drohte ein Polizeibeamter gestern Abend den Schusswaffengebrauch gegenüber einem Mann a...

  4. Ein Maskierter überfiel gestern Abend eine Tankstelle in Tempelhof.

  5. Zu einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei kam es gestern früh in Tempelhof.

  6. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorradfahrer und einem Fußgänger, der sich gestern Abend in ...

  7. Gestern Nachmittag kam es in Mariendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrenden.

  8. Wegen einer Bedrohung mit einer Schusswaffe alarmierte ein Zeuge die Polizei gestern Abend nach Temp...

  9. In Tempelhof kam es in der vergangenen Nacht zu einem Wohnungsbrand, bei dem eine Frau ums Leben kam.

  10. Zwei gestern früh in Tempelhof festgenommene, mutmaßliche Katalysatoren-Diebe, erhielten Haftbefehle...