Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verdacht des Totschlags – Festnahme – Haftbefehl erhalten

Nr. 1243
Wegen des Verdachts des Totschlags nahmen Polizistinnen und Polizisten gestern einen Mann in Kreuzberg fest. Der 40-Jährige steht im dringenden Tatverdacht, seinen bereits am 20. Mai 2021 in der gemeinsamen Wohnung in der Eisenacher Straße in Schöneberg tot aufgefundenen, damals 73-jährigen Vater erschlagen zu haben. Nach intensiven Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen nahmen Zielfahnder des Landeskriminalamtes den Gesuchten gestern Mittag fest und brachten ihn in einen Polizeigewahrsam. Dort wurde er heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft vor einen Ermittlungsrichter geführt, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Die Ermittlungen der 6. Mordkommission dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 26 nahmen gestern Nachmittag in Schöneberg einen Jugendlichen un...

  2. Gestern Abend ging der Polizei in Schöneberg ein mutmaßlicher Drogenhändler ins Netz.

  3. Zu einer Brandstiftung in Schöneberg hat der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt die Er...

  4. Bei der Suche nach einem jungen Mann bittet die Polizei Berlin um Mithilfe.

  5. Zivilfahnder des Landeskriminalamtes nahmen gestern Nachmittag einen Jugendlichen und zwei Männer fest.

  6. Gestern Mittag kam es in Schöneberg zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Motorradfahrers.

  7. Wegen einer versuchten schweren Brandstiftung in Schöneberg ermittelt seit der vergangenen Nacht das...

  8. Bei einem Verkehrsunfall in Schöneberg wurde gestern Abend ein Fußgänger verletzt.

  9. Drei Strafanzeigen, ein sichergestelltes Fahrzeug sowie die Beschlagnahme von rund 70.

  10. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei um Mithilfe bei...