Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Seniorin nach Kollision mit Auto im Krankenhaus

Nr. 0290
Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Tempelhof kam eine 81-jährige Frau in der vergangenen Nacht in ein Krankenhaus. Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge befuhr ein 30 Jahre alter Autofahrer gegen 1.20 Uhr die Manteuffelstraße von der Bosestraße kommend in Richtung Kaiserin-Augusta-Straße. An der Ecke Manteuffelstraße Albrechtstraße soll er bei grün zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich eingefahren sein, als die Seniorin, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten und etwas versetzt von der Fußgängerfurt, die Manteuffelstraße überquerte. Der 30-jährige konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig stoppen, so dass er sie anfuhr, wodurch die Frau zu Boden stürzte. Rettungskräfte brachten sie mit Verletzungen am Kopf, am Oberkörper und an den Beinen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Weil der Verdacht bestand, dass die Frau Alkohol getrunken hatte, wurde ihr mit ihrer Zustimmung Blut entnommen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Unfall führt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Dank eines aufmerksamen Passanten nahmen Polizeieinsatzkräfte in der vergangenen Nacht in Tempelhof ...

  2. Zu einem Mann, der in einem Linienbus der Linie 246 in Tempelhof randalierte, rückten gestern Nachmi...

  3. In Tempelhof soll in der vergangenen Nacht ein 57-jähriger Mann in einer Kneipe eine 24-jährige Frau...

  4. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Mittag drei Personen wegen des Verdachts des Drogenhandels fest.

  5. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Seit heute Mittag ermittelt die 2.

  6. Gestern Abend sollen in Schöneberg zwei Männer bedroht und homophob beleidigt worden sein.

  7. Gestern Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Schöneberg, bei dem ein Kradfahrer verletzt wurde.

  8. In der vergangenen Nacht hat die Polizei in Tempelhof zwei mutmaßliche Autodiebe festgenommen.

  9. Durch einen Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Schöneberg erlitten zwei Einsatzkräfte der Polizei ...

  10. Zwei gestern früh in Tempelhof festgenommene, mutmaßliche Katalysatoren-Diebe, erhielten Haftbefehle...