Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Polizeimotorradfahrer zusammengestoßen und verletzt

Nr. 2147
Gestern Mittag sind zwei bayerische Polizeimotorradfahrer aus Unterfranken in Tiergarten zusammengestoßen und wurden dabei verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die beiden Polizeibeamten, die sich anlässlich eines Unterstützungseinsatzes in Berlin befunden hatten, gegen 12.10 Uhr mit den Dienstmotorrädern in der Straße An der Urania in Richtung Lützowplatz unterwegs. Sie fuhren geradeaus in die Schillstraße weiter und wollten ein paar Meter hinter der Kurfürstenstraße an einem Mittelstreifendurchlass wenden. Dabei soll der eine Polizeibeamte mit seinem Motorrad das Zweirad des anderen Polizisten berührt haben. In der Folge stürzten die beiden Polizeibeamten und ein Motorrad prallte gegen eine Werbetafel, die dadurch beschädigt wurde. Rettungskräfte brachten die Polizisten zu stationären Behandlungen in Krankenhäuser. Einer erlitt Hand- und der andere Kopfverletzungen. Während der Rettungsarbeiten, der Unfallaufnahme sowie der Reinigungs- und Bergungsarbeiten war die Schillstraße zwischen Kurfürstenstraße und Lützowplatz bis etwa 14.30 Uhr gesperrt. Die BVG-Buslinien M29, 100, 106 und 187 waren von der Sperrung betroffen. Die Ermittlungen führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 (West).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In der vergangenen Nacht ereignete sich in Schöneberg ein Verkehrsunfall, durch den vier Menschen ve...

  2. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte zu einer gefährlichen Körperverletzung und Beleidigung...

  3. Ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamtes hat in der vergangenen...

  4. In der vergangenen Nacht kam es in Schöneberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Busfahrer und e...

  5. In Schöneberg wurden gestern Abend zwei Männer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

  6. Tempelhof-Schöneberg/Charlottenburg-Wilmersdorf Die Fachkommissariate für Verkehrsdelikte der Polize...

  7. Polizeieinsatzkräfte wurden gestern Abend in Schöneberg auf einen Drogenhandel aufmerksam und beschl...

  8. Gestern Nachmittag wurde eine Frau in Schöneberg durch einen Schuss schwer verletzt.

  9. Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen in Schöneberg wurde ein Autofahrer in einem Fahrzeug eingeklemmt.

  10. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 41 nahmen gestern Abend in Schöneberg einen mutmaßlichen Drogenh...