Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Rollerfahrer und Radfahrer stoßen zusammen

Nr. 0698
In Schöneberg wurden gestern Abend zwei Männer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen befuhr der 32-Jährige mit seinem Motorroller gegen 18.50 Uhr die Martin-Luther-Straße aus Richtung Motzstraße kommend in Richtung Urania. Der 27-jährige Radfahrer soll nach den ersten Angaben von Zeugen die Fuggerstraße von der Kalckreuthstraße kommend befahren haben, fuhr in den Kreuzungsbereich mit der Martin-Luther-Straße ein und wurde vom Vespa-Fahrer erfasst. Beide Fahrer stürzten und zogen sich schwere Verletzungen zu. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Kopf- und Rumpfverletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt, der den Einsatz des Rettungshubschraubers nötig machte, in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 32-Jährige wurde durch Rettungskräfte zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der Unfallort war während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme, unterstützt durch einen Gutachter, durch den Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 4 (Süd) bis 22.50 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Tempelhof-Schöneberg/Charlottenburg-Wilmersdorf Die Fachkommissariate für Verkehrsdelikte der Polize...

  2. Polizeieinsatzkräfte wurden gestern Abend in Schöneberg auf einen Drogenhandel aufmerksam und beschl...

  3. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 41 nahmen gestern Abend in Schöneberg einen mutmaßlichen Drogenh...

  4. Gestern Nachmittag wurde eine Frau in Schöneberg durch einen Schuss schwer verletzt.

  5. Mitte/Tempelhof-Schöneberg Anlässlich des „43.

  6. In der vergangenen Nacht ereignete sich in Schöneberg ein Verkehrsunfall, durch den vier Menschen ve...

  7. Ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamtes hat in der vergangenen...

  8. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte zu einer gefährlichen Körperverletzung und Beleidigung...

  9. Gestern Mittag sind zwei bayerische Polizeimotorradfahrer aus Unterfranken in Tiergarten zusammenges...

  10. In der vergangenen Nacht kam es in Schöneberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Busfahrer und e...