Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bei der Tat zu auffällig gehandelt

Nr. 1329
Laute Geräusche und der Schein einer Taschenlampe machten in der vergangenen Nacht einen Zeugen auf eine Einbruchstat in Schöneberg aufmerksam. Der 22 Jahre alte Anwohner der Brunhildstraße saß gegen 1.20 Uhr auf seinem Balkon und beobachtete einen Mann, der mit einer Taschenlampe in ein geparktes Auto leuchtete. Anschließend schlug der Verdächtige die Beifahrerscheibe des BMW ein und gelangte ins Fahrzeug. Als die zwischenzeitlich alarmierten Einsatzkräfte eintrafen, rannte der Mann zunächst davon, konnte aber letztlich auf einem Spielplatz an der Kreuzung Goten- Ecke Leberstraße festgenommen werden. Bei dem 21-Jährigen wurden eine Taschenlampe und ein Mobiltelefon beschlagnahmt. Der Mann, der in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde der Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) überstellt, die die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls übernommen hat.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Seit den Mittagsstunden des 20. Januar wird Herr Horst Labudda vermisst.

  2. Unbekannte beschädigten in der vergangenen Nacht ein Parteibüro in Schöneberg.

  3. Der Mitarbeiter eines Wahlkreisbüros in Schöneberg zeigte heute Vormittag eine Sachbeschädigung an.

  4. Gestern Nachmittag nahmen alarmierte Polizeieinsatzkräfte zwei mutmaßliche Betrüger in Schöneberg fest.

  5. Heute früh brannten in Schöneberg insgesamt fünf Fahrzeuge.

  6. Polizeieinsatzkräfte lösten gestern Abend wegen Verstoßes gegen die derzeit gültige SARS -CoV-2-Infe...

  7. Eine Frau bespuckte gestern Abend in Schöneberg zwei Kleinkinder.

  8. Mehrere Unbekannte zündeten vergangene Nacht einen Motorroller in Schöneberg an.

  9. Unabhängig voneinander wurden vergangene Nacht in Schöneberg zwei Männer von einer Gruppe Männer ges...

  10. Wegen eines versuchten Tötungsdeliktes muss sich ein Autofahrer seit gestern Mittag verantworten, de...