Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Auslösung eines Distanzelektroimpulsgerätes (DEIG) in Dienstgebäude der Polizei Berlin

Nr. 1164
In einem Dienstgebäude der Polizei Berlin kam es zur Auslösung eines Distanzelektroimpulsgerätes (DEIG).

Nach ersten Erkenntnissen soll es durch einen unsachgemäßen Umgang mit einem DEIG durch eine Dienstkraft der Polizei Berlin zu einer Auslösung des Lichtbogens gekommen sein. Die Kartusche mit den Projektilen wurde nicht aktiviert. Durch den Lichtbogen wurde eine weitere Dienstkraft verletzt.

Der Kriminaldauerdienst einer benachbarten Direktion wurde mit den ersten Ermittlungen einschließlich der Zeugenvernehmungen sowie der Spurensuche und -sicherung beauftragt und hat diese unmittelbar aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch ein für Polizeidelikte zuständiges Kommissariat der Polizei Berlin geführt. Bestandteil dieser wird insbesondere die Feststellung des exakten Ereignishergangs sein. Disziplinarrechtliche Ermittlungen schließen sich dem an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gemeinsame Meldung von Polizei Berlin, SenInn und BIM Innensenator Andreas Geisel hat heute den fert...

  2. Ein sechsjähriges Mädchen wurde gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Tempelhof verletzt.

  3. Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Tempelhof wurden zwei Kinder verletzt.

  4. Im Fall einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 49-jährigen Bundeswehrsoldaten und einem 23...

  5. Bei einem Verkehrsunfall, der sich bereits gestern Morgen in Tempelhof ereignete, erlitt ein 62-Jähr...

  6. In Tempelhof kam es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Einsatzfahrzeug der Berliner F...

  7. In der Hoeppnerstraße in Tempelhof wurde gestern Nachmittag gegen 15.

  8. Gestern Abend wurde ein Mann nach Streitigkeiten mit einem Messer verletzt.

  9. Gestern Vormittag wurde eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Tempelhof schwer verletzt.

  10. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Haftbefehl erhielt gestern Abend ein Mann i...