Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Tatverdächtige nach Raub festgenommen

Nr. 1465
Einsatzkräfte in Zivil führten gestern Abend eine Routineüberprüfung des Fließverkehrs in Neukölln durch. Gegen 19 Uhr hielten die beiden Polizeibeamten einen Pkw an der Kreuzung Mittelweg Ecke Morusstraße an und überprüften Fahrzeug und Insassen verkehrsrechtlich. Während der Überprüfung bemerkte einer der beiden Polizisten eine Schusswaffe in der Ablage der Fahrertür, woraufhin die Einsatzkräfte die beiden Insassen im Alter von 40 und 42 Jahren festnahmen und durchsuchten. Bei der Schusswaffe handelt es sich, wie herausstelle, um eine scharfe Schusswaffe. Bei der Durchsuchung des 40-Jährigen fanden die beiden Polizisten darüber hinaus Drogen, Schmuck und Bargeld. Der Schmuck konnte einem Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft gestern Mittag zugeordnet werden. Dabei betraten zwei maskierte Täter das Geschäft am Teltower Damm und raubten Schmuck. Auch bei dem 42-jährigen Beifahrer fanden sie Schmuck und Bargeld. Die Polizisten beschlagnahmten alle Gegenstände sowie das Fahrzeug. Weitere Einsatzkräfte brachten die beiden Tatverdächtigen in einen Polizeigewahrsam, wo sie dem Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) überstellt wurden. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Morgen wurden Einsatzkräfte zu einem Unfall nach Zehlendorf alarmiert.

  2. In Zehlendorf wurde gestern Abend ein Fußgänger von einem Auto angefahren und erlitt schwere Verletz...

  3. Zu einem Polizeieinsatz kam es gestern Abend am Schlachtensee im gleichnamigen Ortsteil.

  4. Gestern Nachmittag kam es in Zehlendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind schwer verletzt wu...

  5. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es in der vergangenen Nacht zu einem Brand in einem Krankenhaus...

  6. Wegen eines mutmaßlich rassistischen Vorfalls in Zehlendorf ermittelt seit gestern Vormittag der Pol...

  7. Ein aufmerksamer Anwohner rief in der vergangenen Nacht die Polizei zu einem Kiosk in Zehlendorf.

  8. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte in Zehlendorf zwei mutmaßliche Einbrecher fest.

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Zehlendorf wurde gestern Mittag eine 79-Jährige schwer verletzt.

  10. Zwei Taschendiebe gingen der Polizei heute Morgen in Lichterfelde ins Netz.