Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme eines Tatverdächtigen bei Schwerpunkteinsatz gegen Fahrraddiebstahl

Nr. 0992
Zivilkräfte des Polizeiabschnitts 21 haben in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Fahrraddieb in Hakenfelde festgenommen.
Die Beamtinnen und Beamten nahmen seit dem vergangenen Dienstag an einem Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung des Fahrraddiebstahles in Hakenfelde teil. Gegen 1 Uhr sahen die Fahnderinnen und Fahnder einen Mann in der Cautiusstraße, der sich an einem Fahrrad zu schaffen machte und es anschließend mitnahm. Weit kam der 32-Jährige mit der Beute jedoch nicht, die Einsatzkräfte nahmen ihn kurz darauf fest. Bei sich hatte der Festgenommene mehrere Werkzeuge zum Aufbrechen von Fahrradschlössern. Eine durch die Staatsanwaltschaft Berlin angeordnete Wohnungsdurchsuchung verlief erfolgreich, bei dem mutmaßlichen Fahrraddieb fanden die Einsatzkräfte vier weitere mutmaßlich gestohlene Fahrräder. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Der Festgenommene kam zu einer erkennungsdienstlichen Behandlung und anschließend wieder auf freien Fuß.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gegen zwei jugendliche Mädchen wurden gestern Abend in Hakenfelde Ermittlungen wegen des Verdachts d...

  2. Einem Polizeibeamten des Abschnitts 21 fielen gestern Abend im Rahmen seiner Streifenfahrt in Hakenf...

  3. Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Autodieb in Spandau fest.

  4. Bislang Unbekannte brachen in der Nacht zu Sonntag in Hakenfelde einen Geldautomaten auf.

  5. Ein Unbekannter erpresste heute Morgen eine Tankstellenmitarbeiterin in Spandau zur Herausgabe von G...

  6. In Spandau überfielen in der vergangenen Nacht zwei Unbekannte den Angestellten einer Tankstelle.

  7. Gestern Nachmittag verstarb ein Fußgänger in Hakenfelde bei einem Verkehrsunfall.

  8. Eine schwere Kopfverletzung sowie Schürfwunden am Bein zog sich heute Morgen ein älterer Herr zu, de...

  9. Auf einem Altautohandelsplatz in Hakenfelde wurde in der vergangenen Nacht ein Fahrzeug in Brand ges...

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Hakenfelde erlitt gestern Nachmittag ein Radfahrer diverse Knochenbrüche.