Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Schuhdiebstahl

Nr. 0605
Gestern Abend wurden Einsatzkräfte wegen eines Diebstahls nach Hakenfelde alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 42-jähriger Mann gegen 19 Uhr versucht haben, zwei Paar Schuhe sowie eine Handtasche aus einem Schuhcenter an der Streitstraße zu entwenden. Zwei Mitarbeiterinnen im Alter von 29 und 46 Jahren bemerkten das Vorhaben und stellten den Tatverdächtigen gemeinsam mit einem Zeugen auf dem angrenzenden Parkplatz. Als die hinzugerufenen Einsatzkräfte eintrafen, leistete der Mann erheblichen Widerstand. Dabei verletzte er zwei Beamte am Kopf und an der rechten Hand, wodurch einer der beiden Verletzten seinen Dienst beenden und sich in ein Krankenhaus begeben musste. Der Tatverdächtige wurde in ein Polizeigewahrsam gebracht und dem Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) überstellt, das nun die weiteren Ermittlungen führt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Spandau überfielen in der vergangenen Nacht zwei Unbekannte den Angestellten einer Tankstelle.

  2. Bislang Unbekannte brachen in der Nacht zu Sonntag in Hakenfelde einen Geldautomaten auf.

  3. Gestern Nachmittag stürzte eine Motorradfahrerin in Spandau nach einem Zusammenstoß mit einem Auto.

  4. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen eines Überfalls nach Hakenfelde alarmiert.

  5. Ein Unbekannter erpresste heute Morgen eine Tankstellenmitarbeiterin in Spandau zur Herausgabe von G...

  6. Spandau / Reinickendorf In der Nacht zum Sonntag wurde ein Mann in Hakenfelde durch Messerstiche ver...

  7. In der vergangenen Nacht griff ein Mann ein Trio mit einem mutmaßlichen Messer und einer Eisenstange...

  8. Gestern Nachmittag verstarb ein Fußgänger in Hakenfelde bei einem Verkehrsunfall.

  9. Eine schwere Kopfverletzung sowie Schürfwunden am Bein zog sich heute Morgen ein älterer Herr zu, de...

  10. Auf einem Altautohandelsplatz in Hakenfelde wurde in der vergangenen Nacht ein Fahrzeug in Brand ges...