Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Bei Verkehrsunfällen gegen Steinmauer und Gartenzaun

Neukölln / Spandau

Bei zwei Verkehrsunfällen in Neukölln und Kladow wurden in der vergangenen Nacht zwei Männer verletzt.

Nr. 0842
Am Hermannplatz prallte ein Mietwagen gegen 0.40 Uhr gegen die Begrenzungsmauer eines Hochbeets und blieb an einem Kiosk stehen. Fahrer und Beifahrer flüchteten aus dem Wagen, konnten aber nach kurzer Verfolgung festgenommen werden. Der 15-jährige Beifahrer erlitt Kopf- sowie Rückenverletzungen und kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Der 19 Jahre alte Fahrer kam zur erkennungsdienstlichen Behandlung.
Zuvor war die Besatzung einer Zivilstreife an der Kreuzung Hasenheide Ecke Lilienthalstraße auf den Wagen aufmerksam geworden, der über Funk als gestohlen gemeldet worden war. Bei der Verfolgung, die von weiteren Einsatzwagen unterstützt wurde, flüchtete der Fahrzeugführer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Neukölln, bis der Wagen von der Urbanstraße nach rechts in den Hermannplatz abbog. Die Ermittlungen wegen des Verkehrsunfalls und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie wegen des mutmaßlichen Diebstahls hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.

Nr. 0843
Ein 21-Jähriger war gegen 3.30 Uhr im Ritterfelddamm in Richtung Kladower Damm unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam. In der weiteren Folge prallte der junge Mann mit dem Wagem gegen eine Laterne und mehrere Grundstückszäune, bevor er auf der Seite liegend zum Stehen kam. Bei dem Aufprall zog er sich schwere Verletzungen zu und kam zur stationären Behandlung in eine Klinik. An dem Wagen entstand Totalschaden. Ob der Unfallverursacher unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand, prüft das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West), welches die weiteren Ermittlungen übernommen hat. Der Ritterfelddamm war für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis kurz nach 5 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Kladow, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde.

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Ein 35-Jähriger wurde heute wegen des Verda...

  3. Polizeieinsatzkräfte des Abschnitts 23 nahmen gestern Abend in Wilhelmstadt zwei Männer fest.

  4. Bei einem sogenannten Alleinunfall wurden in der vergangenen Nacht in Kladow ein Autofahrer und drei...

  5. Gestern Nachmittag ereignete sich in Kladow ein Verkehrsunfall bei dem sich ein Mietwagen überschlug.

  6. Anlässlich eines Sturmschadens heute früh in Kladow wurde ein Feuerwehrmann von einem Mann geschubst...

  7. Ein Polizist außer Dienst nahm zusammen mit einem Passanten gestern Abend in Kladow einen mutmaßlich...

  8. Gestern Mittag erlitt eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in Kladow tödliche Verletzungen.

  9. Gestern Vormittag erlitt eine Frau bei einem Verkehrsunfall in Kladow schwere Verletzungen.

  10. Bei einem Feuer gestern früh in einem Einfamilienhaus in Kladow wurden eine 44-jährige Frau und ihr ...