Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Passantinnen mischen sich ein und werden attackiert

Nr. 0824
In Reinickendorf wurden zwei Frauen gestern Nachmittag aus einer Jugendgruppe heraus getreten und bespuckt. Nach Angaben der Passantinnen beobachteten sie gegen 17.50 Uhr auf einem Bahnsteig des U-Bahnhofes Franz-Neumann-Platz, wie eine Gruppe von sechs bis sieben männlichen Jugendlichen ein homosexuelles Pärchen, das auf einer Bank saß, homophob beleidigte. Die beiden Frauen, 59 und 83 Jahre alt, sollen nun auf die Gruppe zugegangen sein und die Mitglieder aufgefordert haben, die beiden Männer in Ruhe zu lassen. Daraufhin sollen mehrere Jugendliche auf die Frauen zugegangen sein und sie gegen ihre Beine getreten und bespuckt haben. Die Seniorin und ihre Begleiterin erlitten leichte Verletzungen an den Beinen und lehnten eine ärztliche Behandlung ab. Die Jugendgruppe flüchtete in unbekannte Richtung. Die weiteren Ermittlungen zu der Beleidigung der beiden Männer und zu der gefährlichen Körperverletzung der beiden Passantinnen hat ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamts übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf einem U-Bahnhof in Reinickendorf kam in der vergangen...

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Am 15.

  3. In Reinickendorf wurde eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag schwer verletzt.

  4. Gestern Abend erlitt ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Reinickendorf Verletzungen.

  5. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 12 haben gestern gemeinsam mit Beamtinnen und Beamten der Bereit...

  6. Zwei unbekannte überfielen in der vergangenen Nacht ein Café in Reinickendorf.

  7. Zeugen alarmierten die Polizei in der vergangenen Nacht zu zwei verletzten Männern in Reinickendorf.

  8. Gestern Nachmittag kam es in Reinickendorf zu einem Einbruch in eine Bankfiliale.

  9. Ein Radfahrer soll gestern Nachmittag in Reinickendorf einen Mann fremdenfeindlich beleidigt und ges...

  10. Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht oder heute früh Geldausgabeautomaten in Reinickendorf au...