Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Mann fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen

Nr. 0178
Ein Radfahrer soll gestern Nachmittag in Reinickendorf einen Mann fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen haben. Gemäß derzeitigem Kenntnisstand setzte ein 32-Jähriger um kurz vor 17 Uhr in der Residenzstraße sein Kind in den Autositz, als sich ein 50-jähriger Radfahrer näherte, dem Vater fremdenfeindliche Worte zugerufen und ihm anschließend noch mit der Faust einen Schlag in die Rippen verpasst haben soll. Daraufhin verlor der Radfahrer die Kontrolle über sein Rad und kollidierte mit einem geparkten Auto, an welchem Sachschaden entstand. Anschließend soll nunmehr der 32-Jährige den Radfahrer bedroht haben. Der Angegriffene erlitt Schmerzen im Rippenbereich, die er jedoch zunächst nicht behandeln lassen wollte. Der Radfahrer blieb unverletzt, er stand aber deutlich unter Alkoholeinfluss, was die zum Ort alarmierten Polizeieinsatzkräfte unter anderem durch deutlichen Atemalkoholgeruch bemerkten. Es erfolgte eine entsprechende Messung, die einen Wert von über 2,7 Promille ergab. Der Mann kam in einen Polizeigewahrsam, wo eine Blutentnahme erfolgte. Anschließend kam er wieder auf freien Fuß.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 12 haben gestern gemeinsam mit Beamtinnen und Beamten der Bereit...

  2. Gestern Abend führten Kräfte des Polizeiabschnitts 12 mit der Unterstützung von Einsatzkräften der D...

  3. Zeugen alarmierten die Polizei in der vergangenen Nacht zu zwei verletzten Männern in Reinickendorf.

  4. Gestern Nachmittag kam es in Reinickendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und...

  5. Gestern Nachmittag kam es in Reinickendorf zu einem Einbruch in eine Bankfiliale.

  6. Zwei unbekannte überfielen in der vergangenen Nacht ein Café in Reinickendorf.

  7. Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht oder heute früh Geldausgabeautomaten in Reinickendorf au...

  8. Nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf einem U-Bahnhof in Reinickendorf kam in der vergangen...

  9. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Am 15.

  10. In Reinickendorf wurden zwei Frauen gestern Nachmittag aus einer Jugendgruppe heraus getreten und be...