Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Tötungsdelikt in der Vinetastraße – Zeuginnen und Zeugen gesucht

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 2409
Zu einem Tötungsdelikt, dass sich gestern Nachmittag in Pankow ereignete, sucht die Polizei Berlin nach Zeuginnen und Zeugen. Gemäß derzeitigem Ermittlungsstand wurden Passanten gegen 16.45 Uhr auf einen leblosen Mann aufmerksam, der vor einem Wohnhaus in der Vinetastraße 2 auf dem Boden lag. Sie alarmierten daraufhin Feuerwehr und Polizei. Polizeieinsatzkräfte, die zuerst am Ort eintrafen, leisteten Erste Hilfe, der Mann verstarb jedoch noch am Ort. Da er mehrere Stichverletzungen aufwies, übernahm die 8. Mordkommission die weiteren Ermittlungen. Diese führten unter anderem zu einem Zeugen, der vor dem Wohnhaus, kurz vor dem Auffinden des Mannes, zwei Personen rangeln sah. Nachdem zunächst noch nicht bekannt war, bei wem es sich um den Toten handelt, hat die 8. Mordkommission seine Identität geklärt: es handelt sich um einen 38-jährigen Mann.

Die Ermittlerinnen und Ermittler suchen nun nach Zeuginnen und Zeugen zur Tat und haben folgende Fragen:

  • Wer hat am Donnerstag, 28. Dezember 2023, etwa zwischen 16.30 und 17 Uhr, auf Höhe der Vinetastraße 1-3 eine Auseinandersetzung zwischen zwei oder mehreren Personen beobachtet?
  • Wer hat sich am Donnerstag, 28. Dezember 2023, etwa zwischen 16.30 und 18 Uhr, in der Nähe der Vinetastraße oder im Umfeld des U-Bahnhofs Vinetastraße und/oder im Umfeld des U-Bahnhofs Pankow aufgehalten und verdächtige Beobachtungen gemacht beziehungsweise flüchtende Personen gesehen?

Hinweise nimmt die 8. Mordkommission in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664 – 911888, per E-Mail unter LKA118@polizei.berlin.de oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Mit der Veröffentlichung mehrerer Fotos aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mi...

  2. In Pankow nahmen Polizeibeamte in Zivil vergangene Nacht zwei Männer nach versuchtem Kfz-Diebstahl f...

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Pankow verletzte sich gestern Abend ein Kind und wurde stationär in eine...

  4. Einsatzkräfte der Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) nahmen in der vergangenen Nacht in Prenzlau...

  5. In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte zwei mutmaßliche Autodiebe fest.

  6. In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 14 einen mutmaßlichen Autoeinbre...

  7. In der vergangenen Nacht soll eine Radfahrerin in Pankow von einem Auto angefahren worden sein.

  8. Gestern Abend erlitt ein Radfahrer in Prenzlauer Berg bei einem Zusammenstoß mit einem Auto Verletzu...

  9. Einer aufmerksamen Passantin ist es zu verdanken, dass gestern Abend der Diebstahl eines Motorroller...

  10. Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Pankow wurde eine Radfahrerin schwer verletzt.