Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Fußgänger bei Unfall mit Straßenbahn verletzt

Nr. 0788
Heute früh kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn in Pankow, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen wechselte ein 48-jähriger Mann gegen 6 Uhr die Fahrbahnseite der Greifswalder Straße von der Lilli-Henoch-Straße kommend. Dabei überquerte er auch die Gleise der Straßenbahn an einem Übergang für Fußgänger und übersah offenbar die herannahende Straßenbahn der Linie M4, die die Greifswalder Straße in Richtung Danziger Straße befuhr. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung und akustischem Warnsignal der Tram kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und der Tram. Alarmierte Rettungskräfte brachten den erheblich am Kopf verletzten 48-jährigen Mann für eine stationäre Behandlung in ein Krankenhaus. Der Straßenbahnverkehr war in der Zeit von 6.30 Uhr bis 10.15 Uhr in beide Richtungen unterbrochen. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang hat das für Verkehrsdelikte zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Morgen wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Prenzlauer Berg alarmiert.

  2. Unbekannte setzten in Prenzlauer Berg heute Vormittag einen Transporter in Brand.

  3. In der vergangenen Nacht mussten Polizeieinsatzkräfte wegen mehrerer Lärmverstöße eine Party in Pren...

  4. In Prenzlauer Berg nahmen Polizeikräfte gestern Vormittag einen Mann fest, nachdem dieser sich einer...

  5. Ein 53-jähriger Mann ist gestern Vormittag in Prenzlauer Berg von einer Straßenbahn erfasst und schw...

  6. Bislang Unbekannte beschmierten heute Mittag in Prenzlauer Berg ein Denkmal.

  7. Heute früh wurde eine Bar in Prenzlauer Berg ausgeraubt.

  8. Bisher Unbekannte sprengten in der vergangenen Nacht einen Geldautomaten in Prenzlauer Berg.

  9. Der am Mittwoch, den 24. August 2022, bei einem Streit in Prenzlauer Berg mit einem Messer schwer ve...

  10. In Prenzlauer Berg erlitt ein Radfahrer heute Morgen bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.