Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Ermittlungen wegen des Verdachts der Hasskriminalität

Nr.0564
Eine 20-Jährige erstattete Anzeige wegen eines Falls der Hasskriminalität in Mitte. Die Frau gab an, gestern gegen 12 Uhr mit ihrem zweijährigen Kind an der Tram Haltestelle Mollstraße/Otto-Braun-Straße gewartet zu haben und hierbei von einem ihr unbekannten Mann in einer für sie aggressiv wirkenden Art und Weise angestarrt worden zu sein. Als die junge Mutter den Unbekannten daraufhin angesprochen habe, soll dieser sie rassistisch beleidigt haben. Die Frau fertigte daraufhin Videoaufnahmen des Mannes an, der beim Einsteigen in die Tram der Linie M8 gegen den Kinderwagen getreten und die Frau abermals beleidigt haben soll. Der bisher Unbekannte war nach Angaben der 20-Jährigen an der Haltestelle „Klinikum im Friedrichshain“ ausgestiegen. Videoaufzeichnungen aus der Tram wurden gesichert, die Ermittlungen dauern an und werden beim Polizeilichen Staatsschutz geführt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 57 haben heute in den Morgenstunden in Mitte einen Mann in der ...

  2. Einsatzkräfte des Polizeiabschnittes 57 haben heute in den Morgenstunden in Mitte einen Mann in der ...

  3. Bei einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Polizeifahrzeugs wurden heute früh in Mitte drei Pers...

  4. Bei einem Verkehrsunfall in Mitte wurden gestern Nachmittag eine Mutter und ihr Kind verletzt.

  5. Bei einem Übergriff auf einen Sicherheitsmitarbeiter wurde dieser gestern Abend in Mitte leicht verl...

  6. Mit einer Kopfwunde kam gestern Vormittag eine Frau zur stationären Behandlung in eine Klinik, nachd...

  7. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 57 erhielten letzte Nacht Kenntnis über einen Alleinunfall in Mi...

  8. Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls nach Prenzlauer Berg alarmiert.

  9. Mit einer Beckenverletzung kam gestern Abend ein Fußgänger ins Krankenhaus, nachdem er in Mitte von ...

  10. In Mitte stieß in der vergangenen Nacht ein Polizeiwagen mit einem weiteren Fahrzeug zusammen.