Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Busfahrer mit Messer bedroht

Nr. 1234
In der vergangenen Nacht bedrohte ein Mann einen BVG-Busfahrer in Neukölln mit einem Messer. Gegen 2.50 Uhr stieg der 31-Jährige am Hermannplatz in einen Linienbus, griff dem Busfahrer an den Hals und forderte ihn unter Vorhalten eines Messers auf, zu einem Krankenhaus zu fahren. Anschließend setzte sich der 31-Jährige auf einen Platz hinter dem Busfahrer. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch andere Fahrgäste im Bus. Während der Busfahrer die Fahrt auf der normalen Route fortsetzte, trat der 31-Jährige erneut an ihn heran, wiederholte seine Forderung und drohte ihn zu töten. Der 61-Jährige alarmierte unbemerkt über seine Leitzentrale die Polizei. An der Kreuzung Brücken- Ecke Rungestraße stoppte der Busfahrer, stieg aus und wies die eingetroffenen Polizeikräfte ein. Unter Androhung des Schusswaffengebrauchs überwältigten sie den Tatverdächtigen noch im Bus sitzend und nahmen ihn fest. Das als Tatmittel genutzte Messer wurde beschlagnahmt. Im Anschluss kam der 31-Jährige in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses. Verletzt wurde bei dem Vorfall in der Linie N8 niemand.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Keinen Erfolg hatte gestern Nachmittag ein Langfinger, als er in Kreuzberg versuchte, einen Fahrgast...

  2. Gestern Nachmittag kam es in Neukölln während und nach einem angezeigten Aufzug zu Zwischenfällen.

  3. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Mittag in Neukölln eine mutmaßliche Taschendiebin fest.

  4. Durch den beherzten Einsatz eines Zeugen konnte die Polizei gestern Nachmittag in Neukölln zwei Tasc...

  5. Gestern Nachmittag kam es in Neukölln zu einem Verkehrsunfall.

  6. Gestern Nachmittag wurde in Neukölln eine Frau bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  7. Gestern Nachmittag soll in Kreuzberg ein homosexuelles Paar belästigt und angegriffen worden sein.

  8. Gestern Abend wurde ein mutmaßlicher Räuber in Kreuzberg festgenommen.

  9. Einsatzkräfte der Direktion 5 (City) nahmen in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher i...

  10. Wegen eines Vorfalls in Neukölln ermittelt seit gestern Nacht der Polizeiliche Staatsschutz des Land...