Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Homosexuelles Paar belästigt und angegriffen

Nr. 1823
Gestern Nachmittag soll in Kreuzberg ein homosexuelles Paar belästigt und angegriffen worden sein. Die beiden 40 und 48 Jahre alten Männer alarmierten die Polizei in den Waldeckpark, wo sie zuvor zusammen auf einer Bank gesessen hatten. Drei unbekannte Jugendliche, die sich in der Nähe der Bank aufhielten, sollen das Paar angesprochen und dabei aggressiv gewirkt haben. Daraufhin wollten die beiden Männer den Ort offenbar verlassen. Die Jugendlichen sollen sie dabei aus kurzer Distanz mit Kieselsteinen beworfen und am Körper und im Gesicht getroffen haben. Die beiden Männer zogen sich zwar keine körperlichen Verletzungen zu, gaben jedoch an, stark verängstigt und schockiert gewesen zu sein. Die Jugendlichen sollen geflüchtet und in die Buslinie M29 in Richtung Hermannplatz gestiegen sein. Das Ermittlungsverfahren führt der Polizeiliche Staatsschutz im Landeskriminalamt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Keinen Erfolg hatte gestern Nachmittag ein Langfinger, als er in Kreuzberg versuchte, einen Fahrgast...

  2. Gestern Nachmittag kam es in Neukölln während und nach einem angezeigten Aufzug zu Zwischenfällen.

  3. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Mittag in Neukölln eine mutmaßliche Taschendiebin fest.

  4. Durch den beherzten Einsatz eines Zeugen konnte die Polizei gestern Nachmittag in Neukölln zwei Tasc...

  5. Gestern Nachmittag kam es in Neukölln zu einem Verkehrsunfall.

  6. Gestern Nachmittag wurde in Neukölln eine Frau bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  7. Gestern Abend wurde ein mutmaßlicher Räuber in Kreuzberg festgenommen.

  8. In der vergangenen Nacht bedrohte ein Mann einen BVG -Busfahrer in Neukölln mit einem Messer.

  9. Einsatzkräfte der Direktion 5 (City) nahmen in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher i...

  10. Wegen eines Vorfalls in Neukölln ermittelt seit gestern Nacht der Polizeiliche Staatsschutz des Land...