Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Zimmer brennt aus

Nr. 0532
Bei einem Brand in einem Wohnheim in Marzahn wurden in der vergangenen Nacht drei Bewohner leicht verletzt. Gegen 23.20 Uhr bemerkten Zeugen in der Otto-Rosenberg-Straße Rauch und Flammen in der 5. Etage des Gebäudes. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einem dort gelegenen Zimmer eines 43-Jährigen zu einem Vollbrand. Der Bewohner und sein 26-jähriger Zimmernachbar sollen zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend gewesen sein. Die alarmierten Brandbekämpfer der Berliner Feuerwehr löschten die Flammen und konnten ein Übergreifen auf andere Wohneinheiten verhindern. Die restlichen Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses wurden evakuiert. Drei Männer, 30, 37 und 43 Jahre alt, erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und mussten ambulant in Krankenhäusern behandelt werden. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Brandursache, hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Einsatzkräfte des Abschnitts 32 wurden gestern Abend zu einer sozialen Einrichtung in Marzahn gerufen.

  2. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 32 wurden gestern Mittag zu einer Unterkunft für Wohnungs- und O...

  3. Bei einem Verkehrsunfall in Marzahn wurde ein 21-jähriger Mann in der vergangenen Nacht schwer verle...

  4. Wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Marzahn ermittelt seit gestern die 4.

  5. Ein bisher Unbekannter drang gestern Abend in den Lagerraum einer Tankstelle in Marzahn ein und entw...

  6. Gestern Nachmittag wurden Rettungskräfte und die Polizei zu einer Flüchtlingsunterkunft nach Marzahn...

  7. In der vergangenen Nacht kam es zwischen vier Bewohnern einer Unterkunft für Geflüchtete in Hellersd...

  8. Ein Polizist außer Dienst nahm in der vergangenen Nacht in Marzahn einen mutmaßlichen Einbrecher fest.

  9. Friedrichshain-Kreuzberg/Marzahn-Hellersdorf Einsatzkräfte haben gestern Abend einen Mann festgenomm...

  10. Gestern Vormittag wurde ein Motorradfahrer in Marzahn bei einem Verkehrsunfall verletzt.