Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahme nach Einbruch in Kiosk

Nr. 2032
Ein Polizist außer Dienst nahm in der vergangenen Nacht in Marzahn einen mutmaßlichen Einbrecher fest. Gegen 0.40 Uhr beobachtete der Beamte, wie ein bis dahin Unbekannter die Glastür eines Kiosks an der Alfred-Döblin-Straße zerstörte und alarmierte seine Kollegen. Als der mutmaßliche Täter das Geschäft wieder verließ, wurde er von dem Polizisten, der sich in den Dienst versetzte, gestoppt und bis zum Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte gemeinsam mit zwei weiteren Zeugen festgehalten. In dem Rucksack des 21-jährigen Tatverdächtigen fanden die hinzugerufenen Polizistinnen und Polizisten diverse Zigarettenschachteln und Postpakete, welche sie später dem Eigentümer des Kiosks wieder aushändigen konnten. Die Einsatzkräfte brachten den Festgenommenen für eine erkennungsdienstliche Behandlung in einen Polizeigewahrsam und übergaben ihn anschließend der Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost), die die weiteren, noch andauernden Ermittlungen führt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Unbekannte setzten in der vergangenen Nacht und in den frühen Morgenstunden mehrere Müllcontainer in...

  2. Bei einem Verkehrsunfall in Marzahn wurde ein 21-jähriger Mann in der vergangenen Nacht schwer verle...

  3. Gestern Mittag fuhr ein Senior in Marzahn einen Fußgänger an, der an einer Straßenbahnhaltestelle wa...

  4. Bei einem Überfall in der vergangenen Nacht wurden einem Restaurantbesitzer in Marzahn die Tageseinn...

  5. Unbekannte sprengten in der vergangenen Nacht einen Geldautomaten in Marzahn auf.

  6. Der 82-jährige Hans Jürgen FROMM aus Marzahn wird vermisst.

  7. Zwei Angestellte eines für die Verkehrsbetriebe tätigen Sicherheitsunternehmens waren gestern Abend ...

  8. Einsatzkräfte des Abschnitts 32 wurden gestern Abend zu einer sozialen Einrichtung in Marzahn gerufen.

  9. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 32 wurden gestern Mittag zu einer Unterkunft für Wohnungs- und O...

  10. Bei einem Brand in einem Wohnheim in Marzahn wurden in der vergangenen Nacht drei Bewohner leicht ve...