Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

SEK-Einsatz nach häuslicher Gewalt und Androhung von Straftaten

Nr. 0378
Gestern Nachmittag wurde in Marzahn ein Mann festgenommen, der gegenüber seiner Frau Gewalt angewendet und weitere Straftaten angedroht haben soll. Gegen 14.30 Uhr trafen alarmierte Einsatzkräfte in der Pekrunstraße ein, nachdem der 25-Jährige seine 21 Jahre alte Frau geschlagen und bedroht haben soll. Während der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass der Mann geäußert habe, sich eine Schusswaffe besorgen zu wollen, um bei einer Kundgebung am gestrigen Abend Polizisten zu erschießen. Außerdem sei der 25-Jährige im Besitz einer Schreckschusswaffe und einer Machete. Aufgrund dessen wurde auch das Spezialeinsatzkommando zum Ort alarmiert. Bevor die SEK-Kräfte tätig werden mussten, entdeckten Einsatzkräfte den 25-Jährigen in der Nähe des Wohnhauses und nahmen ihn fest. Die Vollstreckung eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses führte zur Beschlagnahme von zwei Schreckschusswaffen, diverser Munition und einer Machete. Der Tatverdächtige wurde einer Gefangenensammelstelle zugeführt und für das weiterbearbeitende Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) eingeliefert.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Im Rahmen eines Einsatzes in Marzahn, an dem sowohl die Berliner Feuerwehr als auch Kollegen des Pol...

  2. Um einer Kontrolle zu entgehen, flüchtete gestern Abend ein junger Mann in Marzahn und verursachte d...

  3. In Marzahn wurde gestern Nachmittag eine Rollstuhlfahrerin von einer Straßenbahn angefahren und verl...

  4. Gestern Nachmittag riefen Zeugen die Polizei zu einem Hochhaus in Marzahn.

  5. Gestern Nachmittag zogen sich ein Radfahrer und ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Marza...

  6. In Marzahn wurden heute früh drei geparkte Fahrzeuge durch ein Feuer beschädigt.

  7. Gestern Mittag wurde in Marzahn ein kleines Mädchen bei einem Verkehrsunfall verletzt.

  8. Bisher Unbekannte entwendeten in der vergangenen Nacht in Marzahn einen Geldautomaten.

  9. Bei einem Verkehrsunfall in Marzahn wurde ein Mann gestern Abend schwer verletzt.

  10. Am gestrigen späten Nachmittag kam es im Stadtteil Marzahn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pk...