Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Festnahmen nach Diebstahl und Hehlerei

Nr. 1217
Gestern Vormittag wurden in Hellersdorf zwei Männer wegen des Verdachts des Diebstahls und der Hehlerei von Einsatzkräften der Polizei festgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen und Aussagen beobachteten eine Zeugin und ein Zeuge gegen 10 Uhr in der Stendaler Straße, dass ein Mann mehrere Fahrräder in einen Transporter einlud. Da ihnen das verdächtig vorkam, alarmierten sie die Polizei. Die eingetroffenen Beamten trafen den 31-Jährigen auf dem Fahrersitz des Transporters an und forderten ihn auf, den Kofferraum zu öffnen. Dort fanden sie fünf hochwertige Fahrräder, die der 31-Jährige nach eigenen Angaben von einem 40-Jährigen gekauft haben wollte. Eines der Fahrräder war bei der Polizei bereits registriert. Sein 44-jähriger Besitzer, der den Diebstahl aus seinem Keller noch nicht bemerkt hatte, wurde kontaktiert und konnte kurz darauf sein Rad abholen. Er gab an, dass ihm auch ein Reifensatz fehle. Noch während der Sachverhaltsaufnahme fuhr der mutmaßliche Komplize des 31-Jährigen auf einem Fahrrad vorbei und konnte von den Beamten gestoppt werden. Mit einem richterlichen Beschluss wurden die Wohnung und der Keller des 40-Jährigen durchsucht, wobei im Keller der erwähnte Reifensatz des 44-jährigen Bestohlenen gefunden und seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben wurde. Die beiden festgenommenen 31- und 40-Jährigen wurden der Kriminalpolizei überstellt, der Transporter und die restlichen Fahrräder beschlagnahmt. Die weiteren Ermittlungen führt ein Kriminalkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. In Hellersdorf wurde ein Mann heute Morgen von einem bislang Unbekannten beleidigt und geschlagen.

  2. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Gegen 23 Uhr in der vergangenen Nacht wurde...

  3. In der vergangenen Nacht wurde eine Fußgängerin bei einem Zusammenstoß mit einer Tram in Marzahn leb...

  4. Gestern Vormittag wurden in Hellersdorf zwei Männer wegen des Verdachts des Diebstahls und der Hehle...

  5. Heute früh kam es in Hellersdorf zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen.

  6. In der vergangenen Nacht wurde in Hellersdorf ein Mann angegriffen und schwer verletzt.

  7. Ein bislang unbekannter Mann beleidigte gestern Nachmittag eine Frau in Hellersdorf rassistisch.

  8. Gestern Abend nahmen Polizeikräfte eine Frau in Hellersdorf fest, die im Verdacht steht, Feuer in ih...

  9. Zu einem Kellerbrand erheblichen Ausmaßes kam es gestern in Hellersdorf.

  10. In Hellersdorf wurde die Polizei gestern Abend zu einem Überfall auf ein Geschäft alarmiert.