Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Rassistisch beleidigt und bespuckt

Nr. 0533
In Neu-Hohenschönhausen wurde gestern Abend ein 25-Jähriger erst rassistisch beleidigt und dann auch noch bespuckt. Den vorliegenden Informationen zufolge wollte der junge Mann gegen 19 Uhr in sein Wohnhaus am Prerower Platz gehen. Eine Frau im geschätztem Alter von 40 – 50 Jahren soll ihm dabei den Weg versperrt, ihn rassistisch beleidigt und bespuckt haben. Anschließend hätte sich die Frau in den Fahrstuhl des Wohnhauses begeben und sei entkommen. Die Handyvideoaufnahmen, die der Angegriffene von der Frau angefertigt hatte, unterstützen nun die noch andauernden Ermittlungen des Polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Eine Jugendliche wurde gestern Nachmittag in Neu-Hohenschönhausen Opfer eines gewalttätigen Übergriffs.

  2. Nr 0036 Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Raubes nach Neu-Hohenschönhausen alarmiert.

  3. Gestern Nachmittag ereignete sich in Alt-Hohenschönhausen ein schwerer Verkehrsunfall.

  4. Anwohner eines Einkaufszentrums alarmierten in der vergangenen Nacht die Polizei nach Neu-Hohenschön...

  5. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera erhofft sich die Polizei Berlin Hi...

  6. Gestern Nachmittag wurde ein Mann mit Stichverletzungen im Flur eines Mehrfamilienhauses in Neu-Hohe...

  7. Unbekannte besprühten gestern Nachmittag den Vorplatz einer Schwimmhalle in Neu-Hohenschönhausen.

  8. In der vergangenen Nacht wurden Einsatzkräfte wegen einer Brandstiftung an einem Fahrzeug nach Neu-H...

  9. Ein Mann wurde gestern Abend in Neu-Hohenschönhausen überfallen.

  10. In Neu-Hohenschönhausen griff ein Mann heute früh einen Taxifahrer an und verletzte ihn leicht.