Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Im Supermarkt beleidigt und randaliert – Festnahme

Nr. 2716
In der vergangenen Nacht nahmen Einsatzkräfte einen Mann in Kreuzberg fest. Ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen zufolge soll der 18-Jährige gegen 23.15 Uhr im Kassenbereich eines Supermarktes in der Yorckstraße unterschiedliche Waren aus der Auslage entnommen und auf den Boden geworfen haben. Als ein Mitarbeiter den jungen Mann auf sein Verhalten ansprach, soll dieser den 20 Jahre alten Mann beleidigt sowie versucht haben, ihn mit der Faust gegen den Kopf zu schlagen. Als ein weiterer Mitarbeiter eingriff, soll der später Festgenommene auch ihn beleidigt sowie in Richtung seines Kopfes und seines Oberkörpers geschlagen haben. Nur durch eine Ausweichbewegung des 36-Jährigen verfehlte der Angreifer sein Ziel. Im weiteren Verlauf beleidigte der Unbekannte zwei weitere Männer, die ebenfalls schlichten wollten, darunter einen 27-jährigen Mitarbeiter sowie einen 30 Jahre alten Kunden. Alarmierte Einsatzkräfte nahmen den stark alkoholisierten Mann fest, wobei er nun die Beamten beleidigte, einem von ihnen gegen das Hosenbein spuckte und um sich trat. Verletzt wurde niemand. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten zudem mutmaßlich Marihuana. Die Einsatzkräfte brachten den stark alkoholisierten Mann für die Durchführung einer Blutentnahme und einer erkennungsdienstlichen Behandlung in ein Polizeigewahrsam, aus welchem der 18-Jährige heute Morgen gegen 8 Uhr wieder entlassen wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Ein Kraftfahrer flüchtete vergangene Nacht in Kreuzberg vor einer Verkehrskontrolle.

  2. Zu einem Fahrradunfall Anfang November dieses Jahres in Kreuzberg sucht die Polizei Berlin nach Zeugen.

  3. Gestern Abend kam ein Fahrzeug in Kreuzberg von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

  4. Anlässlich eines an die Polizei Berlin ergangenen Amts- und Vollzugshilfeersuchens werden der Gemein...

  5. Unbekannte beschädigten gestern Morgen die Scheibe eines Wahlkreisbüros einer Partei in Kreuzberg.

  6. Schwerste Verletzungen erlitt gestern Vormittag eine Radfahrerin in Kreuzberg.

  7. Bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg wurde gestern Abend eine Fußgängerin verletzt.

  8. Gestern Abend verursachte ein alkoholisierter Mann in Kreuzberg einen Verkehrsunfall.

  9. Unbekannte setzten heute früh in Kreuzberg einen Geldausgabeautomaten in Brand.

  10. Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 52 nahmen in der vergangenen Nacht zwei Tatverdächtige nach eine...