Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Flaschenwurf und fremdenfeindliche Beleidigung

Nr. 0891
Ein Mann soll in der vergangenen Nacht in Kreuzberg eine Frau mit einer Flasche beworfen und anschließend beleidigt haben. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenfeststellungen war eine 31-Jährige kurz vor Mitternacht mit ihrem Hund spazieren, als sie dabei aus Richtung der Admiralbrücke Geräusche zersplitternden Glases hört. Als sie dort ankam, sah sie einen Mann, den sie fragte weshalb er mit Flaschen werfen würde. Der Alkoholisierte soll daraufhin eine Flasche nach der Frau geworfen und sie anschließend fremdenfeindlich beleidigt haben. Die Zeugin wich der Flasche aus und blieb unverletzt. Alarmierte Einsatzkräfte der Polizei nahmen den 46-Jährigen fest und führten eine Atemalkoholmessung durch, der der Tatverdächtige zustimmte. Die Messung ergab einen Wert von rund 2,2 Promille. Anschließend brachten sie den 46-Jährigen in ein Polizeigewahrsam, aus dem er nach einer durchgeführten Blutentnahme später wieder entlassen wurde. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung und der fremdenfeindlichen Beleidigung führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Gestern Abend wurde ein Polizeimeister bei einem Einsatz in Kreuzberg verletzt und musste seinen Die...

  2. Vermutlich einen Stein warfen in der vergangenen Nacht in Kreuzberg Unbekannte auf einen Einsatzwage...

  3. Zu einer so genannten Antänzertat kam es gestern Nachmittag in Kreuzberg.

  4. Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Rund 27 Kilogramm Heroin, über ein Kilogram...

  5. Polizeieinsatzkräfte einer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit nahmen in der vergangenen Nacht in...

  6. Ein Unbekannter hat gestern Mittag einen 88-jährigen Mann in Kreuzberg überfallen.

  7. Mitarbeiter des Ordnungsamtes alarmierten gestern Abend in Kreuzberg Einsatzkräfte der Brennpunkt- u...

  8. Bei einem Streit unter drei Männern wurde gestern Nachmittag ein 29-Jähriger in Kreuzberg mit einem ...

  9. Gestern Nachmittag wurde ein Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall in Kreuzberg schwer verletzt.

  10. In der vergangenen Nacht wurde ein 48-jähriger Pkw-Fahrer nach einem Verkehrsunfall in Kreuzberg mit...