Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Verkehrsunfall mit Löschfahrzeug der Feuerwehr

Nr. 1350
Gestern Abend kam es in Wilmersdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Löschfahrzeug der Berliner Feuerwehr und einem Auto. Nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen befuhr ein 25-jähriger Mann in einem Wagen gegen 19.45 Uhr die Westfälische Straße in Richtung Kurfürstendamm. Zur selben Zeit war der Fahrer des Löschfahrzeugs in der Konstanzer Straße in Richtung Hohenzollerndamm unterwegs. Er soll auf die Kreuzung Konstanzer Straße Ecke Westfälische Straße bei Rot abstrahlender Ampel unter Benutzung von Blaulicht und Martinshorn gefahren sein. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto des 25-Jährigen. Dabei wurden der Autofahrer und seine beiden Beifahrer im Alter von 21 und 30 Jahren verletzt. Der 25-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf und Hautabschürfungen am Arm und am Bein. Er wurde von alarmierten Rettungskräften für eine ambulante Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, ebenso wie sein 30-jähriger Beifahrer. Dieser erlitt Verletzungen am Kopf, Hautabschürfungen am Handgelenk und klagte über Schmerzen im Knie. Seine Verletzungen werden stationär in einem Krankenhaus behandelt. Der 21-jährige Mitfahrer klagte über Schmerzen im Bein und wurde von Rettungskräften am Unfallort versorgt. Eine Einlieferung in ein Krankenhaus lehnte er zunächst ab. Der Feuerwehrmann blieb unverletzt, stand aber deutlich unter dem Eindruck des Geschehens. Auch der Rest der Besatzung kam mit dem Schrecken davon. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Mit der Veröffentlichung von Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Identifizierung von...

  2. Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 26 in der ve...

  3. In Wilmersdorf nahmen Polizeikräfte gestern Abend drei Jugendliche vorläufig fest, nachdem diese in ...

  4. Zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen wurden Einsatzkräfte der Polizeidirektion 2 (We...

  5. Gestern Abend endete in Wilmersdorf eine Auseinandersetzung zwischen Angehörigen einer Familie mit F...

  6. In der vergangenen Nacht sollen sich innerhalb einer Stunde zwei Raubüberfälle in Wilmersdorf ereign...

  7. In der vergangenen Nacht erlag in Wilmersdorf ein junger Mann nach einem Verkehrsunfall seinen Verle...

  8. Wegen des Verdachts der Beteiligung und Organisation eines Illegalen Glücksspiels in einem Park in W...

  9. Gestern Nachmittag ereignete sich in Wilmersdorf ein schwerer Verkehrsunfall.

  10. Bei einem Verkehrsunfall in Wilmersdorf wurde ein 57-jähriger Radfahrer gestern Vormittag schwer ver...