Was Ist Passiert?

Neueste Nachrichten und Kriminalberichte der Berliner Polizei.

Radfahrerin stürzt nach Zusammenstoß mit Autotür

Nr. 0929
Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Charlottenburg ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 35-jährige Frau mit ihrem Fahrrad gegen 18.40 Uhr rechtsseitig auf der Busspur den Kurfürstendamm in Richtung Tauentzienstraße entlang, als plötzlich von rechts eine Autotür geöffnet worden sei und die Radfahrerin gegen die Tür fuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau mit ihrem Fahrrad und erlitt dabei Verletzungen an der Hüfte und am Hinterkopf. Eine 58-jährige Passantin alarmierte Rettungskräfte, welche die Schwerverletze zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachten. Der unbekannte Fahrer des Autos entfernte sich nach der Kollision vom Unfallort. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Fahrbahn des Kurfürstendamms auf Höhe Wielandstraße in Richtung Tauentzienstraße bis circa 19.20 Uhr komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt, wovon auch die Buslinien betroffen waren. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 2 (West) hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernommen.

Weitere Polizeiveranstaltungen in der Nähe

  1. Die Besatzung einer Funkstreife des Polizeiabschnitts 25 nahm gestern Abend einen Mann fest, der in ...

  2. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Vormittag in Charlottenburg einen mutmaßlichen Drogenhändler fest.

  3. Mit der Veröffentlichung eines Fotos bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem ...

  4. Bei einem sogenannten Alleinunfall wurde heute früh in Charlottenburg ein Pkw-Fahrer schwer verletzt.

  5. Gestern Nachmittag erlitt ein Mann in Charlottenburg diverse Kopfplatzwunden und Stichverletzungen.

  6. Polizeieinsatzkräfte nahmen gestern Abend in Charlottenburg zwei Männer fest, die zuvor Geld aus Jac...

  7. Bei einer Einsatzfahrt ereignete sich gestern Mittag in Charlottenburg ein Verkehrsunfall zwischen e...

  8. Gestern Nachmittag wurde der Einbruch in ein Juweliergeschäft in Charlottenburg festgestellt.

  9. Auf frischer Tat gingen der Polizei Berlin gestern Nachmittag zwei mutmaßliche Diebe in Charlottenbu...

  10. Gestern Nachmittag wurde der Einbruch in ein Juweliergeschäft in Charlottenburg festgestellt.